Abilify 10mg

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kantaoui

Abilify 10mg

Beitrag von Kantaoui »

Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament bei ZG?
Oder für was wird es angewendet?

LG
Denkerin

Re: Abilify 10mg

Beitrag von Denkerin »

Hallo,

ich habe Abilify vor 2 Jahren mal 3 Monate lang genommen, nachdem Venlafaxin 150 mg nach 12 Jahren versucht wurde auszuschleichen bzw. abzusetzen. Mir ist damals gesagt worden, dass es ein Phasenstabilisierer ist, der depressive Phasen (bei mir chronisch rezidivierend) abflachen soll. Ich habe es nicht lange genommen, weil ich totale Probleme hatte überhaupt zu unterscheiden, von welchem Medikament welche Absetz- und Eindosierungssymptome kamen. Die Kombi aus dem runterdosierten Venla und dem Einschleichen von Abilify bei gleichzeitiger Einnahme von Quatiapin war mir einfach zu viel. Ich hatte sehr starkes Herzrasen und kam mir ein wenig vor als wäre ich druff, aber von was genau das kam von den dreien, keine Ahnung. Es ist ein eher neueres Medikament und gehört meines Wissens zu den Antidepressiva.

Liebe Grüße
Madre85

Re: Abilify 10mg

Beitrag von Madre85 »

Hallo Kantaoui!

Ich nehme seit 3 Monaten Abilify 5mg bei ZG. Mir hilft es gut. Die ZG sind nicht zu 100 % weg, aber zu 70 %. Nehme zusätzlich 175mg Sertralin. Bei mir waren die ZG auch sehr schlimm und richten sich gegen meinen Kleinen. Teilweise habe ich noch ZG. Aber ich kann die meist gut vorüberziehen lassen. Ich sage mir dann immer dass diese Gedanken von der Krankheit kommen und mir keine Angst machen müssen.
Wie alt ist dein Baby denn?
Kantaoui

Re: Abilify 10mg

Beitrag von Kantaoui »

Hallo!

Denkst du es liegt an dem Medikament oder dich eher an Sertralin, dass es die besser geht?

Mein Kind wird jetzt 5 Monate.
Aufgekommen ist die Angst am 5.1. Da war sie ca. 7,5 Wochen alt.
Die ZG kamen ca. Anfang Februar.

Es sind vorallem neutrale Erinnerungen aus meinem Leben, die mir ständig in den Kopf schießen und davor hab ich ganzen Tag Angst.

LG
Madre85

Re: Abilify 10mg

Beitrag von Madre85 »

Es liegt an den Abilify dass es mir so gut geht. Das Sertralin habe ich davor bereits genommen und es wurde nicht wirklich besser. Erst als ich mit dem Abilify begann wurde es um einiges besser. Bei mir fingen die ZG auch an als mein kleiner 7,5 Wochen war. Mein kleiner ist jetzt 6 Monate. Allerdings sind die anfänglichen NW nicht sehr toll... aber das ist bei jeden anders. Ich hatte einen unglaublichen Drang den ganzen Tag etwas zu tun. Ruhig sitzen ging gar nicht. War ständig unter Strom. Aber bereits nach einer Woche war es dann auch gut. Ich würde auf das Medikament in der Psychiatrie eingestellt. Dort war ich 8 Wochen.
Antworten