Hochdosieren?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hallo123
power user
Beiträge: 353
Registriert: 26:07:2019 23:06

Hochdosieren?

Beitrag von Hallo123 »

Hallo,

ich habe eine Frage zu den Antidepressiva.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Woher weiß, ob ich das Escitalopram hochdosieren muss? Ich lese oft, dass die komplette Wirkung manchmal erst nach Monaten zu spüren sei. Wenn ich erst dann hochdosiere, dauert es ja wieder so lange bis man auf eine Wirkung mit der Erhöhung des ADs wartet?oder sehe ich das falsch?

Ich habe das OK vom Arzt auf 15 mg hochzudosieren, wenn ich keine Wirkung und Nebenwirkungen nach 3 Wochen mit 10 mg spüre.
Also kann man doch nach 3 Wochen auf eine Wirkung hoffen? Nehme es dann auch 5 Wochen insgesamt ein. Ich kenne mich da absolut nicht aus. Ich habe auch etwas Angst vor den ganzen Medis.
In 1 Woche könnte ich hochdosieren und mache mir meine Gedanken dazu, ob ich noch abwarten soll oder doch wertvolle Zeit verliere, wenn ich es nicht tue..

Zur Zeit fühle ich mich auch soweit " gut", nur kann ich nicht sagen, ob das am AD liegt oder ob das daran liegt, dass ich zur Zeit in der 1. Zyklusphase bin.
Mit scheint es schon so, als wäre die Angst schon besser.
Aber mittlerweile vertraue ich meinem Körper nicht und weiß selbst nicht mehr,ob das jetzt eine Phase ist oder die Tabletten oder nur die Ruhe vor dem Sturm (bzw. Tief)?

Ich würde mich über Antworten sehr freuen. Ich weiß, ihr dürft keine Dosisanpassungen oder Absetzungen vorschlagen.
Ich dachte nur, vielleicht könnt ihr mir sagen, wie das so bei euch gewesen ist?
Das wäre sehr lieb und hilfreich für mich.

LG
1. Kind: keine PPD, glücklich
2. Kind: PPD seit Geburt

Medikamente:

- Escitalopram 15 mg (ca 1,5 Jahre) -
》 Erhaltungsdosis heute bei 5 Trpf.
- Progesteron

Schilddrüsenmedikament - abgesetzt
Mirtazapin 7,5 - 15 mg - abgesetzt
Mel
power user
Beiträge: 554
Registriert: 25:11:2018 13:07

Re: Hochdosieren?