ZG und Angststörung Medikamente?!

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tiggi19

ZG und Angststörung Medikamente?!

Beitrag von Tiggi19 »

Hallo zusammen

Welches Medikament hat euch bei zwangsgedanken und generalisierter angststörung geholfen?

LG Tiggi
Madre85

Re: ZG und Angststörung Medikamente?!

Beitrag von Madre85 »

Liebe Tiggi 19!

Ich habe auch mit Zwangsgedanken zu kämpfen. Momentan wieder ganz schlimm. Es ist mal besser bis sogar sehr gut und dann schreien die Biester wieder ganz laut in meinem Kopf. Ich nehme Sertralin und Aripiprazol. Es hilft mir schon. Nur nicht so wie ich es gerne hätte. Einfach dass diese ZG ganz aufhören. Welche ZG hast du denn wenn ich fragen darf?
Tiggi19

Re: ZG und Angststörung Medikamente?!

Beitrag von Tiggi19 »

Hi

Ich habe ZG gegen mich selbst und ab und zu gegen meine Kinder! Und Du?

Ich nehme seit Februar fluoxetin und es hat mir was die ZG und die Angst betrifft null geholfen....werde es jetzt absetzen ....

LG Tiggi
Madre85

Re: ZG und Angststörung Medikamente?!

Beitrag von Madre85 »

Ich habe agressive ZG gegen mein Kind.
Bist du bei einem Psychiater in Behandlung? Machst du eine Psychotherapie? Wie alt ist dein Kind? Sorry für so viele Fragen. Lg
Tiggi19

Re: ZG und Angststörung Medikamente?!

Beitrag von Tiggi19 »

Kein Problem wg den fragen ich schick dir eine pn:)
Nelli
power user
Beiträge: 291
Registriert: 20:06:2018 1:55

Re: ZG und Angststörung Medikamente?!

Beitrag von Nelli »

Hallo Tiggi,

ich litt unter stärksten ZG gegenüber meinem Kind und mir hat die Kombi aus Antidepressivum (Sertralin 200mg) plus Neuroleptikum (Quetiapin 200 mg) plus Verhaltenstherapie geholfen. Ich halte diese Kombi für sehr gut. Beides sehr bewährte Medis.

Nelli
Ivonne

Re: ZG und Angststörung Medikamente?!

Beitrag von Ivonne »

Hallo,

Ich hatte in den schlimmsten Zeiten der ZG Paroxetin genommen und zuletzt Sertralin. Ich fand Paroxetin besser, da ich auch von Sertralin Nebenwirkungen bekommen hatte.

Lg
Antworten