Gewichtszunahme

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Madre85

Gewichtszunahme

Beitrag von Madre85 »

Hallo ihr lieben!

Wie manche von euch wissen nehme ich 150mg Sertralin und 5 mg Aripiprazol. Kann es sein dass ich von den Medikamenten stark zunehme? Hat jemand Erfahrung mit den Medikamenten? :roll:
Celeste

Re: Gewichtszunahme

Beitrag von Celeste »

Hallo madre,

mit den Medis habe ich zwar keine Erfahrung, aber ist leider nicht selten, dass man durch NL und AD zunimmt 🙁 Ich habe durch die Medis jetzt 11 Kg zugenommen.

Wieviel hast du denn zugenommen?
Madre85

Re: Gewichtszunahme

Beitrag von Madre85 »

Ich war 3 Monate nach der Geburt bei 72 KG. Es hätten noch 8 Kilo gefehlt bis zu meinem Startgewicht. Bin jetzt bei 77 kg und trotz Low Cab nehme ich nicht ab...
Nelli
power user
Beiträge: 291
Registriert: 20:06:2018 1:55

Re: Gewichtszunahme

Beitrag von Nelli »

Hallo Madre,

gerade Neuroleptika greifen in den Stoffwechsel ein, was zu Gewichtszunahme führen kann.
Ist bei mir auch so, allerdings komme ich damit klar, kenne es auch schön von früheren Medikationen.
Merkst du, dass dein Sättigungsgefühl weniger ausgereift ist als vorher?
Bei mir ist das so. Und nach der abendlichen Einnahme des NL bekomme ich innerhalb der folgenden zwei Stunden Heißhunger,
was aber nichts macht, weil ich in der Regel dann eh schlafe.
Nach der Geburt war ich total schlank, weil ich nichts runtergekriegt habe.
Da ist mir der jetzige Zustand lieber ;)
Belastet dich das sehr? Unser Gewicht ist momentan übrigens gleich! Ich finde das vollkommen in Ordnung,
will aber auch aufpassen, nicht noch sehr viel mehr zuzunehmen.

Nelli
Madre85

Re: Gewichtszunahme

Beitrag von Madre85 »

Ja,mich belastet das sehr. Fühl mich nicht mehr wohl in meinem Körper. Ich bin 160cm und da sind 77 Kilo schon zuviel. Vor allem weil ich ausschau als wäre ich schon wieder schwanger. Mein Sohn ist jetzt 7 Monate.
Mat1977

Re: Gewichtszunahme

Beitrag von Mat1977 »

Hallo,

ich nehme Mirtazapin, das dickmachendste AD, meine Freundin die Tierärztin hat mir erzählt, dass sie das AD als off label den Hunden und Katzen geben, die nichts fressen wollen. Ich nehme zwar nicht zu, habe sogar 4 kilo abgenommen. Ich lasse aber fast jeden tag das abendessen raus... ich habe auch mit low carb davor versucht, hat nichts gebracht. Das intervallfasten, was ich jetzt mache, hält mein gewicht...Aber wenn ich normal essen würde, hätte ich wahrscheinlich auch zugenommen. Wenn ich die ADs mein ganzes leben nehmen soll, macht das ja gar kein spass mehr.
Antworten