Seite 1 von 1

Interessanter Artikel zum Thema Medikamente

Verfasst: 23:06:2020 20:49
von Mat1977
Nach Empfehlung von meinem Hausarzt habe ich ein paar Artikel von diesem Psychiater gelesen. Mein Hausarzt meinte, niemand soll sich mehr als 6 Wochen mit falschen Medikamenten quellen... Na ja, er ist ja auch nicht in der Behandlung und einigen unfähigen Psychiatern ausgeliefert... Meine ehemalige Psychiaterin hat mich 3 Jahre lang mit Sertralin gequellt, es hat nichts gebracht und sie behauptete immer, wir hätten keine Alternative... https://psychiatrietogo.de/2019/09/06/w ... date-2019/

Ps. Ich sage nicht, dass Sertralin nicht hilft, nur für mich wars das falsche

Re: Interessanter Artikel zum Thema Medikamente

Verfasst: 24:06:2020 8:54
von Marika
Hallo du,

mein Arzt hat immer auch ganz ähnliches gesagt. Nach allerspätestens 12 Wochen sollte man über Alternativen nachdenken, denn bis da hat ein SSRI sein Wirkungsspektrum erreicht. Und Alternativen gibt es immer, es sind ja zig AD´s am Markt. Sogar unter den SSRI´s kann ein Wechsel sinnvoll sein, obwohl viele Ärzte sagen, alles SSRIs sind gleich - ein Wechsel untereinander macht keinen Sinn. Ist falsch - sagt nicht nur mein Doc, sondern habe ich schon einige Male eindrucksvoll erlebt.