Diese Unruhe in den Beinen

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Maria2020

Diese Unruhe in den Beinen

Beitrag von Maria2020 »

Hallo an alle,

Ich bin heute bei Tag 7 mit 6 mg Escitalopram. Ich habe seit einer Woche immer wieder Unruhe in den Beinen. Nehme wenn es akut wir und es gar nicht auszuhalten ist Diazepam. Ist es wirklich so, dass wenn das AD endlich wirkt diese Unruhe auch wieder weggeht? Kommt diese Unruhe von der Krankheit? Weil die Unruhe fing an, einen Tag bevor ich angefangen habe Escitalopram zu nehmen.

Hoffentlich bekomme ich ne Antwort mir geht es nämlich gar nicht gut 😔
Kikke

Re: Diese Unruhe in den Beinen

Beitrag von Kikke »

Hallo meine Liebe,

Die Unruhe ist ein alter Freund von mir. ich hatte sie in meiner Depression ganz massiv. Ich konnte weder meine Hände noch meine Beine still halten.
In meiner Depression hat mir akut auch keinen Ruhigsteller geholfen. Ich habe tavor genommen. Durch das Antidepressiva und meine Therapie ist die Unruhe auch vollkommen weggegangen.
Kikke

Re: Diese Unruhe in den Beinen

Beitrag von Kikke »

Hallo meine Liebe,

Die Unruhe ist ein alter Freund von mir. ich hatte sie in meiner Depression ganz massiv. Ich konnte weder meine Hände noch meine Beine still halten.
In meiner Depression hat mir akut auch keinen Ruhigsteller geholfen. Ich habe tavor genommen. Durch das Antidepressiva und meine Therapie ist die Unruhe auch vollkommen weggegangen.
Maria2020

Re: Diese Unruhe in den Beinen

Beitrag von Maria2020 »

Hallo Kikke,

das ist ja schön zu hören, Danke. Welches Antidepressiva hast du denn genommen? Man versucht ja echt den Tag zu ÜBERLEBEN!!!!!
Celeste

Re: Diese Unruhe in den Beinen

Beitrag von Celeste »

Du sagst es Maria! Man versucht tatsächlich den Tag einfach irgendwie zu überleben. 😢 Geht mir seit 10 Monaten genauso.
Maria2020

Re: Diese Unruhe in den Beinen

Beitrag von Maria2020 »

Aber Celeste, du hattest doch in den 10 Monaten sicherlich auch schöne Tage oder nicht? 😳
Mir hat vor 3,5 Jahren das Escitalopram sehr geholfen. Nur, dass ich mich nicht mehr wirklich daran erinnern kann wann es besser wurde und wie ich mich abgelenkt habe.
Kikke

Re: Diese Unruhe in den Beinen

Beitrag von Kikke »

Ich habe cymbalta genommen.
Mir ging es sechs Wochen extrem schlecht. Dann bin ich in eine Klinik gegangen. Nach Entlassung ging es mir wieder so, dass ich mich allein um meinen Sohn kümmern konnte. mir geht es wieder so wie vorher seit seinem ersten Geburtstag. Richtig rund um glücklich bin ich seit mein Sohn 2 ist. dann hatte ich genug Abstand, um die Krankheit zu betrachten und auch gute Dinge daraus zu ziehen.

Wir haben vor allem Entspannungsübungen und Analysen in der Therapie geholfen. Wäre es eine Idee für dich, eine Therapie zu machen?
Maria2020

Re: Diese Unruhe in den Beinen

Beitrag von Maria2020 »

Hallo Kikke,

eine Therapie mache ich im August. Solange bin ich bei meiner Mutter mit meiner Tochter, da mein Mann so viel arbeitet zur Zeit. Die Unruhe in den Beinen ist immer noch da... Konnte grad noch nicht mal ein kleines Nickerchen machen. Obwohl ich meiner Meinung nach entspannt bin, sind es meine Beine irgendwie gar nicht.
Hallo123
power user
Beiträge: 353
Registriert: 26:07:2019 23:06

Re: Diese Unruhe in den Beinen

Beitrag von Hallo123 »

Hallo Maria,

Ich habe gerade vor kurzem gelesen, dass Lavendel bei unruhigen Beinen helfen soll.
Das habe ich zur Zeit auch.
Angeblich soll auch Lavendelseife unter dem Kopfkissen etwas nützen.
Ich probiere es mit der Seife die Tage mal aus
Ein Versuch ist es wert.

Ich kann dadurch nämlich auch nicht einschlafen.
Man will ja irgendwie zur Ruhe kommen.

Liebe Grüße
1. Kind: keine PPD, glücklich
2. Kind: PPD seit Geburt

Medikamente:

- Escitalopram 15 mg (ca 1,5 Jahre) -
》 Erhaltungsdosis heute bei 5 Trpf.
- Progesteron

Schilddrüsenmedikament - abgesetzt
Mirtazapin 7,5 - 15 mg - abgesetzt
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Diese Unruhe in den Beinen

Beitrag von Marika »

Hallo Maria,

das nennt sich "Restless Legs Syndrom" und kann zum einen ein Symptom der PPD sein - zum anderen einen anfängliche NW vom AD. Ich hatte das ebenfalls, ist nicht angenehm. Meist verschwindet es mit oder bessert sich zumindest merklich, sobald die gewünschte Wirkung des AD´s durchkommt. Hab noch etwas Geduld, du nimmst das Medikament erst sehr kurz, da sind solche Symptome sehr häufig!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Maria2020

Re: Diese Unruhe in den Beinen

Beitrag von Maria2020 »

Also die Unruhe in den Beinen war zwischendurch für ein paar Tage weg, seit gestern wieder da. Heute bin ich bei 8 mg Escitalopram und bete, dass es mir endlich wieder besser geht. Gestern hab ich gegen Nachmittag eine halbe also 2,5 mg Diazepam genommen und hatte dann einen angenehmen Abend. Mir fällt heute auch schon wieder alles schwer.
Mat1977

Re: Diese Unruhe in den Beinen

Beitrag von Mat1977 »

Halte durch, Maria, wir sind ganz am Anfang und wir kennen das. Und es wird besser! Mir ging es jetzt ein paar Tage nicht gut und heute ist besser, nicht gut aber erträgluch also besser als gestern.

Kannst du raus gehen, spazieren?
Antworten