Citalopram

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
joline

Citalopram

Beitrag von joline »

Also mir gings gestern mittag mal wieder besch***. Dachte mir nimmst wie er es gesagt hatte 1/4 und steigst mit der Dosierung die nächsten Wochen.
Von wegen die helfen. Ich lag platt im Bett und so schlecht ging es mir noch nie. Bin gerade dabei zu überlegen ob ich den neuen Termin streichen soll (ist bei einem anderen Doc).
Muschelkalk

Beitrag von Muschelkalk »

Hallo, Joline!

Wie lange nimmst du das schon? Wenn das kürzer als 4 Wochen ist, muss ich dich dringend bitten, diese Talsohle auszuhalten. Es dauert nämlich voll lange, bis der Pegel im Gehirn erreicht ist. Das Einschleichen kann man eigentlich schneller machen. Z. B. 2 Tage ne halbe, dann ne ganze Tablette. So haben das meine Ärzte immer gemacht. Einen Termin bei einem anderen Arzt würde das Problem erst mal nicht lösen. Du musst warten. Und dann merkst du, wie es langsam kommt, und ich sage dir: Das ist soooooo entlastend!

Kopf hoch!
Muschelkalk
Steffy

Beitrag von Steffy »

Hallo Joline!

Ich nehme auch Citalopram und habe anfangs auchnicht wirklich was gespuert. Mit der Zeit gings mir allerdings etwas besser und die dosis wurde auch angepasst. Bin jetzt auf 60 mg und fuehle mich sehr gut damit. Lass dich nicht unterkriegen. Ich hatte vorher mir immer gesagt, ich brauch das alles nicht. Das hilft mir nicht. Und jetzt? Geht es mir so gut wie schon lange nicht mehr, bis auf ein paar tiefs , aber die werden weniger.

Das wird schon.
Micha

An Joline

Beitrag von Micha »

Hallo Joline,

bei den SSRI-Präparaten kommt es am Anfang zu einer Erstverschlimmerung.

Das bessert sich normalerweise bald, wenn nicht so wie bei mir muss man ein anderes Präparat ausprobieren.

Ich bekam erst Sertralin (SSRI) und dann Doxepin (ein klassisches Antidepressiva).

Es gibt so viele Medis und jeder ist verschieden, bitte nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.

Liebe Grüße, Micha
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo Joline,

Leider ist es so, dass man bei diesen ADs die Wirkung nach frühestens 2 Wochen erst spürt. Es braucht Zeit, bis sich ein gewisser Spiegel aufgebaut hat. Bei mir hat es sogar fast 8 Wochen gedauert, bis die Dosis gepasst hat und ich eine konstante Besserung bemerkte.
Die Nebenwirkungen spürst Du dafür sofort. Allerdings sind das Anfangseffekte, die in wenigen Tage bis Wochen verschwunden sein sollten. Halte bitte durch und gib Deinem Medikament erstmal eine richtige Chance!

Liebe Grüße, Saskia
joline

Beitrag von joline »

Hi wollte euch allen bescheid sagen das ich es mittlerweile nicht mehr nehme. Mir war einfach so schlecht davon. Bei meinem Untergewicht blieb gar nichts mehr nach der tablette im Magen.

ich hab mir jetzt das Lachsöl mit B6 und B12 zugelegt.

Bin auch schon am überlegen ob ich nicht noch Vitasprint (oder so ähnlich) zulegen soll, putscht noch mehr.
Was meint ihr bringt das noch was?
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hi Joline!!

Du kannst es mit Vitaminen und co. versuchen...

Ich nehme die hier von Doppelherz:

http://www.doppelherz.de/pro_apotheke/1000mg_fols120er/
http://www.doppelherz.de/pro_vitamine/mg_calcium/
Beide sollen nicht nur gegen PMS sondern auch gegen Depris, Ängste helfen...
Das alle steht in meinem schlauen Buch "Optimale Ernährung für die Psyche"

Mir gehts gut... mit Citalopram hatte ich aber gar keine Probleme, mit dem Ad ging mir auch gut... hatte aber trotzdem vor meiner Regel Stimmugsschwankungen, und deswegen habe ich das AD abgesetzt..

Joline: man kann vieles natürliches ausprobieren um gesund zu werden...man muss aber Geduld haben... bei mir hat alles komischerweise sehr schnell gewirkt.. ich meine Vitaminen und Bush-Essenzen...
Und wenn es gar nicht geht und du nicht mehr kannst, dann kannst du es noch mal mit Medis versuchen... Hier im Forum findest du viele, viele Tipps zu alternativen Heilmethoden..

Viel Glück wünsche ich dir und berichte uns bitte, wie es dir so geht..
Antworten