Tavor

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Norma123

Tavor

Beitrag von Norma123 »

Hallo wie lange habt ihr Tavor zusätzlich zum Antidepressiva eingenommen , ich nehme jetzt die 4 .Woche Sertralin und brauche Tavor tgl. , ich habe nur etwas Angst ; weil Tavor ja abhängig machen soll und es nur Kurzzeitig angewendet werden sollte. Aber ohne ,komm ich Vormittags einfach nicht klar, bin unruhig , bekomme schlecht Luft und komme dann nicht aus der gedankenspirale .
Mat1977

Re: Tavor

Beitrag von Mat1977 »

Wie viel nimmst du denn und wie oft am Tag? Angeblich ist dieses Abhängigkeitspotenzial Dosis und Häufigkeitsabhängig... Ich hoffe, wenn das AD anschlägt, dass ich dann Kraft habe, Tavor auszuschleichen.

Ich habe heute zum 1.Mal 0,5 mg genommen, weil ich am Vormittag immer mit Panik kämpfe. Und bin völlig benommen. Den Alltag so meistern könnte ich schwer 🤷‍♀️
Norma123

Re: Tavor

Beitrag von Norma123 »

Ich nehme auch 0,5 mg tgl. , mir der leichten Bemommenheit komme ich besser zurecht als mit der unerträglichen Unruhe und Aussichtlosigkeit Vormittags .
Ich hoffe ja das bald nur das Sertralin reicht , aber bisher Kämpfe ich noch jeden Tag und hoffe das bald Abends ist , wobei mein Schlaf auch nur Kurzzeitig ist.
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Tavor

Beitrag von Marika »

Ich habe 5 Wochen lang 1,5 mg Xanor täglich (ist wie Tavor) genommen, das ist eine sehr hohe Dosis. Danach über 3 Wochen auf 0 mg reduziert. Das ging recht gut, da daneben mein AD erhöht wurde.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten