Verschlimmerung der Depression durch Cipralex

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nelly

Verschlimmerung der Depression durch Cipralex

Beitrag von Nelly »

Hallo ihr Lieben,

soviel habe ich bislang noch nicht gepostet, da ich eine sehr schwere Phase mit ständigem Medikamentenwechsel hinter mir habe.
Nun ging es mir mit den neuen Medis (Pregabalin und Olanzapin in geringer Dosis plus AGomelatin) soweit, dass meine Ängste nachgelassen haben und die Depression auch, dass aber wieder ein SSRI angesetzt wurde, um auf Dauer von dem Pregabalin und Olanzapin wegzukommen.
Seit ich das Escitalopram/Cipralex von 5 mg auf 10 erhöht hab, merke ich, dass die Depression wieder stärker wird. Hab heute 15mg genommen und es ist noch schlechter. Man sagt ja, dass sich Ängste zu BEginn der EInnahme verstärken können, aber die Depression auch? Ich kann mich auf nichts und an nichts erfreuen. Aber wenn ich das Cipralex nicht nehme, komme ich auf Dauer wohl nicht von den Ängsten weg. Hat jeman Erfahrung mit einer Erstverschlimmerung der depressiven Symptome?
Liebe Grüße
Mel
power user
Beiträge: 554
Registriert: 25:11:2018 13:07

Re: Verschlimmerung der Depression durch Cipralex

Beitrag von Mel »

Hallo Nelly,
da hast du aber schon ganz schön was hinter dir, du Arme!
Diese Erstverschlimmerung ist ganz typisch, auch was die Depression betrifft, soweit ich das weiß. Daher wird ja oft in den ersten Wochen etwas zur Beruhigung dazu verschrieben. Hast du so ein Bedarfsmedikament?
Ich drücke dir die Daumen, dass es dir bald besser geht.
Halte uns doch auf dem Laufendem, wenn du magst.
Alles Liebe
Mel
PPD seit Juli 2017, seitdem Mirtazapin 15mg
(Mit Unterbrechung), dann 30mg Mirtazapin und Opipramol 75mg,
Seit Sept. 2019 Sertralin,
mittlerweile 200mg und 15mg Mirtazapin.
Opipramol ausgeschlichen
Antworten