Venlafaxin

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nic
power user
Beiträge: 242
Registriert: 03:04:2020 21:16

Venlafaxin

Beitrag von Nic »

Hallo,
Mein Arzt hat mir geraten von Cipralex auf Venlafaxin umzusteigen, da ich immer noch Ängste habe und er denkt das Velafaxin greift besser.

Hier im Forum lese ich aber nichts von Venlafaxin. Es ist wohl ein SSRNI und Cipralex ein SSRI.

Kann mir jemand dazu etwas sagen? Irgendwelche Erfahrungen? Ich weiss nicht, ob ich mich getraue, diesen Schritt zu gehen

Danke
Und Grüsse
N.
Inga
power user
Beiträge: 288
Registriert: 02:09:2013 19:30

Re: Venlafaxin

Beitrag von Inga »

Hallöchen!

Ich habe auch mal Venlafaxin/Trevilor genommen.
Es ist ein Serotonin und Noradrenalin Wiederaufnahmehemmer.

Ich habe es vor einigen Jahren in der Klinik mal bekommen.
Du weißt das es von Mensch zu Mensch so unterschiedlich ist, bei mir hat es nicht so gut gegriffen.

Könntest du das Cipralex noch erhöhen?
Diagnose:
10/2012 erstes Kind
schwere PPD mit massiven ZG
09/2017 zweites Kind
gesund und glücklich
Antworten