Trevilor

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jutta

Trevilor

Beitrag von Jutta »

Hallo, da es mir nicht gut ging und ich einen Termin bei der Neurologin erst Anfang Juni bekommen habe, bin ich - auf Empfehlung - kurzer Hand in den Bamberger Hof hier in Frankfurt gegangen (psy. Tagesklinik). Dort hatte ich ein langes Gespräch mit einer sehr netten Ärztin. Diese verschrieb mir nun Trevilor, was bei Angst/Depressionen sehr gut helfen soll. Insidon werde ich langsam absetzen. Wie es immer so ist, habe ich Bedenken wegen der Nebenwirkungen. Kennt jemand Trevilor und hat Erfahrungen damit? Bei sehr starken Nebenwirkungen soll ich damit aufhören, ich kann dann jeder in die Tagesklinik. Ein Arzt/Ärztin sind dort immer anwesend, auch am Wochenende. Wenn es mir hilft, würde ich es gerne nehmen. Aber immer diese Angst vor den Nebenwirkungen. Gruß Jutta
Fanny

Beitrag von Fanny »

hallo jutta!
ich kann dir aus eigener erfarung leider nichts positives berichten. ich hatte nach der ersten einnahme schon alle nebenwirkungen außer einem epileptischen anfall...
trotzdem möchte ich dir raten, es zu versuchen, denn im allgemeinen ist trevilor sehr gut verträglich und ich habe im alten forum zumindest schon mehrere gute erfahrungn damit gelesen...
mir ging es immerhin nach 2 tagen wieder gut (körperlich natürlich nur!). und die kann man aushalten. denn die chance, dass es dir hilft ist größer als das risiko, dass du es nicht verträgst!
ich wünsche dir viel glück!!!
fanny

ps: machst du eigentlich eine therapie?
BirgitM

Beitrag von BirgitM »

Liebe Jutta,

von meiner Seite aus kann ich dich beruhigen!!
Ich nehme selber Trevilor und vertrage es sehr gut, obwohl ich eigentlich immer sehr schnell auf Nebenwirkungen reagiere!!
Als ich in der Klinik war nahmen einige Trevilor und es waren alle super zufrieden. Wie Fanny schon gesagt hat ist es eigentlich sehr gut verträglich!!
Lese nur nicht die Packungsbeilage und höre nur auf deinen Körper!!
Ich wünsche dir viel Erfolg mit Trevillor.
Alles liebe
Gruß
Birgit
Anja

Beitrag von Anja »

Hallo Jutta,

ich nehme Trevilor seit einiger Zeit und habe keinerlei Nebenwirkungen. Es hat mir super geholfen und ich bin wieder total die Alte. Lediglich weil ich wieder schwanger bin, nehme ich es jetzt noch weiter. Laut meinem Arzt und der Embryonaltoxikologie in Berlin kann ich mit diesem Medikament sogar Stillen. Also, mach Dir keine allzugrosse Sorgen um Nebenwirkungen!

Viel Glück

Anja
Xine

Beitrag von Xine »

hallo Jutta

Ich wurde in der Klinik auf Trevilor eingestellt.Hatte circa 2 Wochen mit Nebenwirkungen zu kämpfen.Die Angst wurde nochmal verstärkt,Zittern,Übelkeit und vorallem hatte ich Schwindel! Es hat sich allerdings gelohnt diese 2 Wochen zu überstehen,denn danach ging es rapide bergauf! Also durchhalten!

@Anja das ist aber interessant! Ich wusste nicht,dass man das Medikament in der Schwangerschaft nehmen darf.Wieviel mg nimmst du denn?

lG Xine
Antworten