Lamotrigin - hat jemand Erfahrung

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mat1977

Lamotrigin - hat jemand Erfahrung

Beitrag von Mat1977 »

Hallo zusammen, nachdem bei mir bei Höchstdosis Escitalooram keine Besserung kam, wurde ich wieder auf Sertralin umgestellt, damit hatte ich bisher zweimal schon gute Erfahrungen gemacht...

Nun meint die Ärztin, mir könnte langfristig Lamotrigin helfen. Ich soll mit 12.5 anfangen, nach 2 Wochen auf 25 usw. Das Ziel ist mit nur Lamotrigin auszukommen.

Ich hadere gerade... Wieder ein neues Medikament...

Hat jemand Erfahrungen damit?

Ich mache auch Psychotherapie.
Löwenmutter

Re: Lamotrigin - hat jemand Erfahrung

Beitrag von Löwenmutter »

Hallo,

So richtig kann ich dir nicht weiterhelfen da ich den Einsatz bei Depression nicht kenne. Aber ich kenne ein Kind (13 Jahre alt) das Epilepsie hat und das Medikament nimmt. Sein Vater ist Arzt und das Kind verträgt das Mittel sehr gut. Es nimmt allerdings auch noch irgendetwas anderes.
Das hilft dir jetzt natürlich gar nicht was die Wirkung betrifft aber vielleicht beruhigt es etwas bezüglich der Nebenwirkungen.
Ich wünsche dir alles gute, viel Glück und bleib mutig!
Mat1977

Re: Lamotrigin - hat jemand Erfahrung

Beitrag von Mat1977 »

Liebe Löwenmutter, vielen Dank für deine Antwort. Jede aufmunternde Nachricht ist gut, auch wenn sie vielleicht nicht so ganz auf die Situation trifft. Danke dir!
Antworten