Seite 1 von 1

Mirtazapin als Bedarfsmedikation

Verfasst: 31:12:2020 9:18
von Irene
Hallo,

wer nimmt Mirtazapin zur Nacht nur als Bedarfsmedikation und wie sind eure Erfahrung damit? Ich nehme morgens Sertralin 50 mg zusätzlich. Freue mich auf Rückmeldungen. VG

Re: Mirtazapin als Bedarfsmedikation

Verfasst: 31:12:2020 11:20
von Mel
Hallo!
Meine Ärzte fanden das nicht so gut, da Mirta ja auch ein AD ist und der Wirkstoff im Körper dann ständig schwankt. Ich habe das dennoch eine kurze Zeit gemacht und das war auch kein Problem.
Es gibt ja auch andere Medis, die eher als Bedarf genommen werden, wie z.B. Prometazin /Atosil.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
Lieben Gruß

Re: Mirtazapin als Bedarfsmedikation

Verfasst: 31:12:2020 12:10
von Irene
gut ich bespreche das nochmal mit meiner neurologin, vielleicht sollte ich es dann dauerhaft nehmen...

Re: Mirtazapin als Bedarfsmedikation

Verfasst: 01:01:2021 16:37
von Lily
Liebe Irene,

morgens nehme ich 100 mg Sertralin...
In meinen ganz schlechten
Zeiten hatte ich zum Schlafen 50mg Quetiapin,
ein Neuroleptikum.
Ich empfand das als angenehmes Schlafmittel.

Mirtazapin hatte ich einmal genommen und
es machte mich eher sehr müde und gab mir
so ein dumpfes Gefühl...

Wie Mel sagt gibt es diverse Möglichkeiten und auch
Kombinationen die gut miteinander funktionieren.
Dein Arzt kann Dich sicher beraten...

Viele Grüße,
Lily