Fluoxetin einschleichen

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Frän
Beiträge: 54
Registriert: 16:02:2021 18:43

Fluoxetin einschleichen

Beitrag von Frän »

Hallo an alle :)

Falls gerade noch jemand Fluoxetin einschleicht oder es schon länger nimmt, würde ich mich über einen Erfahrungsaustausch sehr freuen!

Parallel schleiche ich mit Tavor ein, um die NW abzumildern.
Auch hier würde ich mich total freuen, mehr über eure Erfahrungen zu hören.

Ich könnte etwas Zuspruch und Mut zur Zeit gut gebrauchen :)

Viele liebe Grüße,
Frän
Mit 30 Jahren Geburt 1. Kind, anfänglich Ängste&ZG, mit Therapie und ohne Medikamente aushaltbar.
2018 Fehlgeburt, daraufhin immense Panik, ZG, schwere Depression.
2019 4 Monate Tagesklinik, erstmalige Medikation Fluoxetin.
Erster Absetzversuch 2019 scheiterte. Zweiter Absetzversuch im Sommer 2020 schien zuerst geglückt, im Januar 2021 kam der Rückfall. Aktuell erneutes Einschleichen von Fluoxetin.
Nelli
power user
Beiträge: 291
Registriert: 20:06:2018 1:55

Re: Fluoxetin einschleichen

Beitrag von Nelli »

Liebe FRän,

ich selbst nehme Sertralin, mein jetziger Psychiater hält aber große Stücke auf Fluoxetin, er verschreibt es wohl am liebsten, weil es gut
zu dosieren sei, sehr wirksam und wenig NW bereithalte. Vielleicht gibt dir das ein bissschen Zuversicht.
Du schaffst das!

LG nelli
Frän
Beiträge: 54
Registriert: 16:02:2021 18:43

Re: Fluoxetin einschleichen

Beitrag von Frän »

Liebe Nelli,

vielen Dank für deine Antwort! Zuspruch zu bekommen hilft so sehr; ich könnte gefühlt 1000x am Tag hören, dass es bestimmt wieder besser wird und dass das Fluoxetin einfach Zeit braucht bis es wirkt. Dass dein Psychiater so positiv von dem Medikament spricht macht mich auf jeden Fall zuversichtlich!!:)
Mit 30 Jahren Geburt 1. Kind, anfänglich Ängste&ZG, mit Therapie und ohne Medikamente aushaltbar.
2018 Fehlgeburt, daraufhin immense Panik, ZG, schwere Depression.
2019 4 Monate Tagesklinik, erstmalige Medikation Fluoxetin.
Erster Absetzversuch 2019 scheiterte. Zweiter Absetzversuch im Sommer 2020 schien zuerst geglückt, im Januar 2021 kam der Rückfall. Aktuell erneutes Einschleichen von Fluoxetin.
Antworten