Reaktion sertralin

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Franzi1983

Reaktion sertralin

Beitrag von Franzi1983 »

:arrow: was für eine Nacht bin mit Panikattacke wach geworden Herzklopfen Zwangsgedanken dachte ich kippe um 😳 ist das normal nach einer Tablette schon solche Nebenwirkungen zuhaben ??? Hab dann auch zu Tavor gegriffen . Ist das jetzt das richtige Medikament ???

Guten Morgen

Lg franzi
Inga
power user
Beiträge: 288
Registriert: 02:09:2013 19:30

Re: Reaktion sertralin

Beitrag von Inga »

Hallo Franzi!

Beobachte mal wie der Tag so verläuft.
Es kann schon auch mal heftige NW machen beim einschleichen.
Scheue nicht Tavor zur Überbrückung zu nehmen.
Mir hat mein Psychiater gesagt, dass die NW schon auch mal heftig sein können.
Es sollte sich aber schon nach ein paar Tagen wieder legen.
Du solltest aber auch nochmal Rücksprache mit deinem Arzt halten.
In der Klinik in der ich damals war, haben die Patienten beim einschleichen drei mal täglich Tavor bekommen und das über mehrere Wochen.
Melde dich doch später nochmal....
Alles Liebe
Inga
Diagnose:
10/2012 erstes Kind
schwere PPD mit massiven ZG
09/2017 zweites Kind
gesund und glücklich
Franzi1983

Re: Reaktion sertralin

Beitrag von Franzi1983 »

Hallo Inga , ja mache ich und wenn es garnicht geht werd ich definitiv Tavor nehmen . Mittwoch muss ich eh zum Arzt 👨‍⚕️
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Reaktion sertralin

Beitrag von Marika »

Hallo Franzi,

ja das sind NW von der Ersteinnahme - das kommt recht häufig vor. Genau dafür hast du Tavor bekommen, um die erste Zeit in der diese unerwünschten Reaktionen vorkommen können, zu überbrücken. Ich hatte auch Tavor und habe es auch ohne schlechtes Gewissen genommen. Es hat mir sehr geholfen.

Ich drück dir die Daumen, dass die NW bald nachlassen!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Franzi1983

Re: Reaktion sertralin

Beitrag von Franzi1983 »

Hallo Marika ,

Vielen lieben Dank 😊 für deine Antwort das hilft schon ungemein . Soll bis nächsten Donnerstag 50mg nehmen und dann auf 100 hoch 😳
Mel
power user
Beiträge: 554
Registriert: 25:11:2018 13:07

Re: Reaktion sertralin

Beitrag von Mel »

Hallo Franzi,
das ist die typische Erstverschlimmerung- meine Ärztin sagte damals, im schlimmsten Fall kann es ein paar Wochen dauern, aber es wird von Woche zu Wiche besser. Bei Sertralin hatte ich das nicht, aber bei meinem ersten Medikament, Mirtazapin war das sehr deutlich spürbar.
Manchmal ist es bei Erhöhung auch noch einmal blöd, aber dann wird es Schritt für Schritt besser. Hab ein bisschen Geduld... wir wissen alle dass das schwer ist, aber halt dich an den positiven Aspekten fest. Du packst das.
Liebe Grüße
Mel
PPD seit Juli 2017, seitdem Mirtazapin 15mg
(Mit Unterbrechung), dann 30mg Mirtazapin und Opipramol 75mg,
Seit Sept. 2019 Sertralin,
mittlerweile 200mg und 15mg Mirtazapin.
Opipramol ausgeschlichen
Franzi1983

Re: Reaktion sertralin

Beitrag von Franzi1983 »

Hallo mel ,

Danke für deine Antwort 😊 ich weiß das man Geduld mitbringen muss hoffe auch das sertralin das richtige für mich ist ?

Da ich aus berlin komme, gibt es eine sehr gute Psychiaterin , die darauf spezialisiert ist , leider noch keine Antwort bekommen hoffe sie meldet sich noch .

Lg franzi
Antworten