Schilddrüse

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Franzi1983

Schilddrüse

Beitrag von Franzi1983 »

Morgen ihr lieben , war heute beim Hausarzt wegen meiner Blutwerte und interessant war, das ich eine überfunktion habe. Vielleicht deswegen der Zustand. Leider erst am 1.4 Sonographie

Lg franzi
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9983
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Schilddrüse

Beitrag von Marika »

Hallo meine Lliebe!

Ja, die Schilddrüse hat viel mit PPD/PPP zu tun. Sehr gut, dass du das hast untersuchen lassen. Auch wenn der Termin noch ein bisschen dauert, ist es super, dass man das genau anschaut.

Das war ein ganz wichtiger Schritt! :D
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Fight4you

Re: Schilddrüse

Beitrag von Fight4you »

Huhu Franzi!
Nach der Geburt hatte ich auf einmal auch zu viel Hormone im Blut (hatte vorher immer eine Unterfunktion).
Seitdem die Werte wieder normal sind, ich also meine L-Thyroxin Dosis reduziert habe, ist es auf jeden Fall körperlich besser..wenn ich Angst-und Anspannungszustände hab, sind die zwar immernoch anstrengend, aber ich hab nicht mehr das Gefühl, dass
Mein Körper gleich schlapp macht.
Generell hängt die SD sehr stark mit der Psyche zusammen, wie Marika schon schrieb.
Halt uns auf dem Laufenden!
Franzi1983

Re: Schilddrüse

Beitrag von Franzi1983 »

Mach ich bin gespannt ob ich dagegen was brauche
Antworten