Citalopram Panikattacken

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Franzi1983

Citalopram Panikattacken

Beitrag von Franzi1983 »

Huhu,

Nehme ja seit dem 17.5 citalopram 30 mg sollte ja 20 nehmen hab aber gleich 30 mg genommen , dachte es ist so verordnet worden also falsche Zeile gelesen 😬. So habe jetzt seit letzten Freitag vermehrt Panikattacken das hatte ich sonst nie 😩 ist das jetzt ein Nebeneffekt also Nebenwirkung davon oder ist es nicht das richtige? Möchte natürlich nicht immer Tavor nehmen wegen Abhängigkeit.

Lg franzi
BeeSparkles

Re: Citalopram Panikattacken

Beitrag von BeeSparkles »

Hallo,

das kann vorkommen und geht wieder weg. Versuch es als Hinweis zu sehen, dass das Cita zu wirken scheint.

VG
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Citalopram Panikattacken

Beitrag von Marika »

Hallo,

Sehr wahrscheinlich handelt es sich um die so genannte Erstverschlimmerung. Ich würde aber deinen Arzt kontaktieren und fragen ob du bei der versehentlichen Dosis bleiben sollst oder nicht.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Franzi1983

Re: Citalopram Panikattacken

Beitrag von Franzi1983 »

Danke euch beiden ☺️

@ Marika habe am Freitag eh einen Termin bei meiner Psychiaterin 😃

Schönen Abend ☺️
Anne 861
power user
Beiträge: 796
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Citalopram Panikattacken

Beitrag von Anne 861 »

Wie geht es dir mit dem citalopram franzi ? Lg
Franzi1983

Re: Citalopram Panikattacken

Beitrag von Franzi1983 »

Hallo Anne,

Habe mittlerweile mein Psychiater gewechselt und nehme seit Ende Oktober escitalopram 20 mg und seitdem ist es viel viel besser geworden ☺️

Lg Franzi
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Citalopram Panikattacken

Beitrag von Marika »

Das freut mich sehr zu hören. Wie kam denn das? Ich nehme ja auch seit Jahren Escitalopram und bin sehr zufrieden damit. :D
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Franzi1983

Re: Citalopram Panikattacken

Beitrag von Franzi1983 »

Hallo Marika , weil meine Psychiaterin nicht auf mich eingegangen ist 😑 hab ihr immer gesagt würde gerne auf das escitalopram wechseln aber nein sie hielt an das citalopram fest. Und da ich in einer großen Klinik meine Therapeutin habe , und dort auch Psychiater sind hab ich gefragt und umgestellt
Alexandra

Re: Citalopram Panikattacken

Beitrag von Alexandra »

Hallo Franzi,

wann trat eine Besserung ein bei Escitalopram?
Wie lange hat es gedauert?
Lg Alexandra
Franzi1983

Re: Citalopram Panikattacken

Beitrag von Franzi1983 »

Würde sagen nach einer Woche , lag morgens im Bett und sagte jetzt wirst gesund.

Sicher in manche Situationen kommen noch zwangsgedanken aber ich gerate nicht mehr in Panik und Angst um gegenteil sie kommen und sind sofort wieder weg 😊

Escitalopram ist ein wirklich tolles Medikament
Alexandra

Re: Citalopram Panikattacken

Beitrag von Alexandra »

Hallo Franzi

ich habe das Gefühl es wird wieder schlimmer. Habe seit 2 Tagen durchgehend Gedankenkreisen und seit gestern wieder sehr starke Panikattacken mit brennen am ganzen Körper.

Ich weiß nicht, ob es mir wirklich hilft...
Alexandra

Re: Citalopram Panikattacken

Beitrag von Alexandra »

ich nehm aber auch 10 mg
Anne 861
power user
Beiträge: 796
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Citalopram Panikattacken

Beitrag von Anne 861 »

Hey Alexandra, warte noch etwas .Das was du beschreibst hatte ich auch ..die ganze haut brennt ,weil die Panik versucht aus zu brechen .Die Angst steigt ins unendliche .Ich habe immer nur gedacht -halte durch .Es wird besser und das wurde es .Ich kann mich franzi nur anschließen, die Gedanken sind da aber auch gleich wieder weg .Ich nehme auch 10 mg .lg
Anne 861
power user
Beiträge: 796
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Citalopram Panikattacken

Beitrag von Anne 861 »

Ich hab auch immer gedacht es hilft mir nicht, ich habe hier immer wieder gehört durchhalten ..gib dem noch etwas Zeit. Ich hatte promethazin tropfen ,die beruhigen, machen nicht abhängig. Ich habe sie in der akutzeit aber kaum benutzt ..Mir halfen 5 tropfen ,obwohl man 10 -20 nehmen sollte ..aber ich hatte immer das gefühl ,ich habe was für den Notfall, da war ich schon beruhigt .
Alexandra

Re: Citalopram Panikattacken

Beitrag von Alexandra »

Wieviel Zeit brauchtest du?
Ich will einfach nur wieder glücklich sein und für meine Kinder da sein. Wenn ich daran denke könnte ich weinen.
Meinem 10 Jährigen Sohn geht es auch schlecht. Macht sich natürlich Sorgen um mich. Was mir auch wieder ein schlechtes Gewissen macht. Ich will wieder alles schaffen und lachen können.
Lg
Antworten