Citalopram wieder einschleichen

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Krümmelchensmama

Citalopram wieder einschleichen

Beitrag von Krümmelchensmama »

Nach dem ich letztes Wochenende wieder so massive Angstzustände, inklusive körperlicher Symptome, wie nach der Geburt meiner ersten Tochter hatte, führte mich mein Weg zum Psychiater.
Ich soll für 4 Tage 10 mg Citalopram nehmen und dannach auf 20mg erhöhen.

Hat von euch schon jemand nach längerer Zeit ohne, wieder sein AD nehmen müssen?
Ist das gleich wie beim Ersten mal, sprich Nebenwirkungen und Erstverschlechterung? Oder geht es beim zweiten Mal etwas leichter?
Habe dieses Mal niemanden der mich unterstützt und bin mit meinen Mädels ganz alleine bis mein Mann heim kommt.
Hab einfach Angst das ich dass nicht hinbekomme....
Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen damit?
Lg
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Citalopram wieder einschleichen

Beitrag von Marika »

Hallo!

Ich habe mal nach 9 Monate ohne AD dieses wieder anfangen müssen... aus den selben Gründen wie du. Das hat super funktioniert, nur leichte Müdigkeit und etwas Kopfschmerzen haben mich 1 Woche begleitet, danach habe ich schon eine klare Wirunkg gemerkt. Nach 2 Wocben fühlte es sich an, als wäre nie was gewesen.

Mein AD ist Escitalopram, also deinem sehr ähnlich. Ich halte die die Daumen, dass es gut läuft!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Krümmelchensmama

Re: Citalopram wieder einschleichen

Beitrag von Krümmelchensmama »

Danke Marika
Das gibt mir echt Hoffnung.
Hoffe es wird ähnlich...
Vielen Dank dass du mir so schnell geantwortet hast
Lg
Antworten