Wirkung

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Franzi1983

Wirkung

Beitrag von Franzi1983 »

Hallo nehme über einen Monat schon citalopram 30 mg knapp 3 Wochen ging es mir gut sehr sogar, aber nach dem Bericht von letzter Woche Samstag hab ich oft nicht so gute Tage und die Gedanken kommen oft wieder. Hab natürlich Angst das das antidepressiva nicht mehr wirkt 😳. Sicher nicht nur das ad hilft sondern auch die Therapie .

Lg franzi
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9985
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Wirkung

Beitrag von Marika »

Hallo Franzi!

Das AD wirkt, das zeigt der Umstand dass du schon gute Tage hattest. Auch mit AD gibt es Tiefs, das ist völlig normal. Wie du sagst, das AD ist ein wichtiger Teil, die Therapie der andere. 30 mg sind in etwa eine mittlere Dosis, auch da ist wenn nötig noch Luft nach oben.

Ich weiß, man ist immer verunsichert wenn plötzlich ein Tief daher kommt. Ich hatte ein ganzes Jahr mit teils heftigen zu kämpfen trotz AD und Therapie. Aber das kennen hier alle, so ist der Weg des Gesundwerdens.

Keine Sorge, es wird die bestimmt bald wieder besser gehen. Auch der Zyklus und die damit verbundenen Hormonschwankungen können ein Tief verursachen.

Dir ging es schon 3 Wochen sehr gut, die Richtung stimmt absolut!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Franzi1983

Re: Wirkung

Beitrag von Franzi1983 »

Danke Marika , wenn wir dich nicht hätten 🤩 danke stets für dein Rat hier im Forum .
Du hilfst unwahrscheinlich toll .

Danke, für deine Antwort

Lg franzi

Ps : du machst einen Mut 😃
Antworten