Medis und Stillen

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jenny

Medis und Stillen

Beitrag von Jenny »

*GRML* jetzt hab ich mich doch eben gleichzeitig gefreut und geärgert. Hatte euch ja erzählt, dass ich mein Cipralex noch net nehm, weil mein Doc mente, dieses Medikament ließe sich mit dem Stillen nicht vereinbaren. und wie ich ihn nach Alternativen fragte, die mit dem Stillen vereinbar sind (ich stille ja längst nicht mehr voll), sagte er, ihm seien keine solchen Medikamente bekannt. Also hab ich mich bis jetzt weiter rumgequält (obwohl es mir auch so schon besser geht).

Tja, und was muss / darf ich in Millas sehr guter Zusammenfassung an Linktipps lesen?
Dass es sehr wohl Alternativen gibt! Schön säuberlich aufgelistet mit Wirkstoff und Handelsnamen!

Da werd ich dem Herrn Doktor morgen mal ne Liste mit ihm net bekannten Alternativen um die Ohren hauen! Ich mein, der Mann ist net irgend ein Feld-, Wald- und Wiesendoktor, sondern Psychiater! Der müste es doch eigentlich wissen!

Jedenfalls mein Dank an Milla, endlich lese ich nicht nur, dass es Alternativen gibt, sondern habe eine Liste mit den Namen mit dabei!
Muschelkalk

Beitrag von Muschelkalk »

Kann nur noch ganz kurz antworten:

Es gibt sehr wohl Alternativen. Ich weiss nur, dass mein Medi nicht empfehlenswert, da zu lange Halbwertszeit. Glaube, dass Paroxetin geeignet. Guck doch mal bei www.ebryotox.de

Liebe Grüsse
Muschelkalk
Nora

Beitrag von Nora »

Hallo Jenny,

ich nehme Zoloft und habe damit auch gestillt. Meine Ärztin hat mir versichert, daß dies mit diesem Medikament möglich ist. Konnte nicht feststellen, daß es meinem Sohn in irgendeiner Weise geschadet hat.

Viele Grüße
Nora
Jenny

Beitrag von Jenny »

Ja, wie gesagt, da gibt es einen Link, in dem alle Medis genau beschrieben sind und ob fürs Stillen geeignet. Da stand auch, dass man Zoloft nehmen kann. Ich werde meinen Doc morgen anrufen, heute hab ich ne Menge zu tun, werde mir auch noch alles rausschreiben.
Milla

Beitrag von Milla »

Hallo Jenny! :D

Ich freue mich,wenn ich dir mit dieser Link dazu ermutigen konnte,ein AD zu nehmen!

Vielleicht könntest du den Psychiater wechseln,wenn du nicht so viel Vertrauen zu ihm hast?
steffi l.

Beitrag von steffi l. »

Ich hab Dir ja schon geschrieben, mit Amineurin und Ctalopram ist es auch möglich und ich würde es auf jeden Fall tun! Viele Ärzte wissen da einfach nicht bescheid, hab die Erfahrung in der SS auch machen müssen.

Ich weiß jetzt gar nicht welche Seiten Du schon angeschaut hast, aber auf frauen-und-psychiatrie.de sethen auch die Mittel mit welchen man stillen darf!

VG,
Steffi
Jenny

Beitrag von Jenny »

@ Milla: Nun, ich werde morgen den Arzt fragen, was er von Alternativen wie Citalopram und Zoloft z.B. hält. Gut möglich, dass ich wechsel, je nachdem wie er reagiert. Ich bin jedenfalls froh über deine Aufstellung

@ Steffi I. : Ja, genau die Seite hab ich gemeint!

Liebe Grüße an euch beide!
TKKT

Beitrag von TKKT »

Huhu,

also manche Ärzte.

Ich stille auch und nehme täglich 100 mg Sertralin, kein e Probleme und ungefährlich fürs Kind.
Antworten