Pille

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Franzi1983

Pille

Beitrag von Franzi1983 »

Hallo hatte mich nach langen entschieden meiner Frauenärztin von meinen Zwangsgedanken zu erzählen . Ein Glück kennt sie es und konnte mich beruhigen , warum ich eigentlich da war , wegen meinen Zyklus und die Schwankungen dadurch die Zg schlimmer sind . Jetzt hat sie mir die Pille Slinda verschrieben und da wollt ich fragen ob einer Erfahrung damit hat

Lg franzi
Frän
Beiträge: 54
Registriert: 16:02:2021 18:43

Re: Pille

Beitrag von Frän »

Huhu Franzi,

leider habe ich keine Erfahrungen mit der Pille Slinda. Aber da meine Symptome auch immer pünktlich zur Periode schlimmer werden, würde es mich sehr interessieren, ob jemand anders vielleicht berichten kann, ob die Einnahme der Pille hilft.

Hast du denn schon angefangen, sie zu nehmen?

Lg Frän
Franzi1983

Re: Pille

Beitrag von Franzi1983 »

Hallo frän,

Ja hab gestern mit der ersten Pille begonnen
Fight4you

Re: Pille

Beitrag von Fight4you »

Hey,

Halt uns bitte auf dem Laufenden - bei mir sagen auch sowohl Gyn als auch Psychiaterin, dass ich es wieder mit der Pille versuchen soll, weil meine Tiefs auch zyklusabhängig sind (immer nach der Periode bzw. kurz vorm Eisprung). Ich sträube mich dagegen, weil ich der Pille die Schuld dafür gebe, dass ich überhaupt erkrankt bin (hatte schon vor der PPD psychische Probleme).
Hier gibt es leider wenig Erfahrungsberichte was die Einnahme der Pille und PPD angeht, daher bin auch ich neugierig, ob du eine Veränderung bei deiner Psyche feststellen kannst!

LG
Franzi1983

Re: Pille

Beitrag von Franzi1983 »

Hey fight4you,

Berichte sobald ich die Pille länger genommen habe . Eins weiß ich , die Pille ist neu und erst seit April auf dem Markt

Lg franzi

Ps: habe über 10 Jahre keine mehr genommen und war natürlich erstmal skeptisch
Frän
Beiträge: 54
Registriert: 16:02:2021 18:43

Re: Pille

Beitrag von Frän »

Liebe Franzi und liebe Fight4you,

ich drücke dolle die Daumen, dass es mit der Einnahme der Pille besser wird!

Ich habe die selbe Einstellung bzgl der Pille, dass sie mir meine psychischen Schwierigkeiten überhaupt erst eingebrockt hat. Ich erinnere mich noch ganz genau als ich sie nach Jahren abgesetzt hatte — es fühlte sich an, als würde ein Schleier, der permanent über mir lag, gelüftet werden!

Aber diese Pille scheint ja sehr neu zu sein und es wäre so toll, wenn sie den Hormonhaushalt regulieren kann! Ich wünsche es dir von Herzen Franzi 💛
Franzi1983

Re: Pille

Beitrag von Franzi1983 »

Hallo frän ,

Lieben Dank hoffe natürlich das es etwas bringt .

Merk ich allerdings das es schlechter wird , setze ich sie ab

Lg franzi
Franzi1983

Re: Pille

Beitrag von Franzi1983 »

Morgen hab ich eh einen Termin beim Schilddrüsen Arzt ☺️
Frän
Beiträge: 54
Registriert: 16:02:2021 18:43

Re: Pille

Beitrag von Frän »

Hi Franzi,

ich wünsche dir viel Erfolg für den Termin morgen! Erzähle gerne danach wie es gelaufen ist :) Ich habe am 17.8. auch einen Termin beim Endokrinologen.

Liebe Grüße!
Franzi1983

Re: Pille

Beitrag von Franzi1983 »

Hey frän,

Meine Schilddrüse ist leicht vergrößert knoten oder Ähnliches konnte er nicht entdecken , und Blut wurde angenommen Ergebnis 2-3 Wochen weil sie wohl mehr Homone überprüfen als sonst .

Für dich am 17.8 auch viel Glück ☺️ Hoffe bis dahin mein Ergebnis zuhaben 🤣 falls was ist wird ein Rezept mitgeschickt

Lg franzi
Frän
Beiträge: 54
Registriert: 16:02:2021 18:43

Re: Pille

Beitrag von Frän »

Vielen Dank für das Update, liebe Franzi!
Ich drücke dir nochmal fest die Daumen für deine Blutergebnisse.
Und ich sage dir auf jeden Fall Bescheid wie es dann bei mir gelaufen ist :) Liebe Grüße!
Mit 30 Jahren Geburt 1. Kind, anfänglich Ängste&ZG, mit Therapie und ohne Medikamente aushaltbar.
2018 Fehlgeburt, daraufhin immense Panik, ZG, schwere Depression.
2019 4 Monate Tagesklinik, erstmalige Medikation Fluoxetin.
Erster Absetzversuch 2019 scheiterte. Zweiter Absetzversuch im Sommer 2020 schien zuerst geglückt, im Januar 2021 kam der Rückfall. Aktuell erneutes Einschleichen von Fluoxetin.
Antworten