Angst vorm Absetzten

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Irene
Beiträge: 76
Registriert: 18:12:2020 8:22

Angst vorm Absetzten

Beitrag von Irene »

Hallo ihr Lieben Leidensgenossen,

ich bin gerade dabei meine Medikamente runterzufahren. Aktuell nehme ich morgens nur noch 25 mg sertralin und abends 7,5 mg mirtazapin. Damit geht es mir gut. Wenn ich mal nicht einschlafen kann, nehme ich 15 mg Mirtazapin. Ich würde gerne eins der beiden Medikamente komplett absetzten. Traue mich aber weder das eine Joch das andere komplett wegzulassen. Wie ist eure Einschätzung. Was denkt ihr? Oder was sind eure Erfahrungen.
Ich hab einfach Sorge, dass es wieder kommt ohne das Sertralin. Setzte ich jedoch das Mirtazapin ab, schlafe ich wieder schlechter :( freue mich über eure Erfahrungen. Viele Grüsse.
agitierte Depression, Anpassungsstorung, PPD
Nic
power user
Beiträge: 256
Registriert: 03:04:2020 21:16

Re: Angst vorm Absetzten

Beitrag von Nic »

Hallo,

Wenn es Dir doch mit dieser Medikation gut geht, wieso willst Du dann daran etwas ändern?
Mir wäre es wichtiger, dass es mir gut geht, anstatt unbedingt ein Medi abzusetzen.

Hast Du schon mit Deinem Arzt darüber geredet ?

Alles Gute
Nicole
Irene
Beiträge: 76
Registriert: 18:12:2020 8:22

Re: Angst vorm Absetzten

Beitrag von Irene »

Hallo Nici,

die Ärztin meinte sie denkt eines der beiden medis würde mir als erhaltungsdosis reichen. Entweder Mirtazapin 15 mg oder Sertralin 50 mg. Ich soll es einfach probieren welches besser für mich passt. Ehrlich gesagt weiss ich auch nicht warum ich absetzten will. Will gern nur ein Medikament nehmen anstatt zwei aber vielleicht ist es Quatsch.
Danke für deine Antwort.
Liebe grüsse
agitierte Depression, Anpassungsstorung, PPD
Antworten