Update escitalopram reduzieren

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Löwenmutter

Update escitalopram reduzieren

Beitrag von Löwenmutter »

Hallo ihr lieben Mamas,

ich wollte nochmals von meinem Ausschleichen berichten. Nach 12 Monaten ohne Symptome, habe ich im Mai angefangen die Dosis zu reduzieren. 12 Monate lang hatte ich 10 mg genommen. Ab Mai dann 7,5 mg. Ich habe bereits 2 Wochen nach dem reduzieren gemerkt, dass mein Gefühlsleben noch echter wird. Das Medikament hat mir zwar sehr gut geholfen die Depression zu überstehen, aber meines Erachtens nach auch mein Gefühlsleben etwas abgeflacht. Es war auf jeden Fall ein tolles Erlebnis zu merken, dass es noch normaler wird. Wozu ich sagen muss, dass ich mich auch mit Medikament normal und gesund gefühlt hab. Es sind so Mini Veränderungen von denen ich hier Berichte. Ende August, also nach knapp 4 Monaten bin ich dann runter auf 5 mg. Danach hatte ich 2 Wochen lang bei jeder Kleinigkeit Kopfschmerzen. Sobald ich auch nur ein einziges Büschen zu wenig getrunken habe oder die Kinder zu laut waren, sofort Kopfweh. Das hat Mitte September, also nach 2 Wochen, zum Glück wieder aufgehört. Mein nächster Termin bei der Psychiaterin ist im Dezember. Der nächste Schritt soll dann sein, die 5 MG nur noch jeden 2. Tag einzunehmen. Leider bin ich mir sicher, damit total durcheinander zu kommen. Das ist ja noch schlimmer als jeden Morgen daran denken.
Ich hatte wirklich immer wieder Bedenken vor dem reduzieren... Habe oft gedacht lieber für immer das Medikament als nochmal diese fürchterliche Krankheit. Aber bis jetzt ist alles gut. Werde weiter berichten.

Liebste Grüße von eurer Nora
Nici
Beiträge: 77
Registriert: 28:06:2021 18:18

Re: Update escitalopram reduzieren

Beitrag von Nici »

Liebe Nora,

das klingt super. Ich drück dir ganz fest die Daumen,
dass das Ausschleichen weiterhin so gut funktioniert.


Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Nici

15mg Escitalopram
Antworten