Imipramin

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Deer

Imipramin

Beitrag von Deer »

Hallo ihr lieben,
Ich habe auch eine Frage bzgl meines Medikamentes. Ich nehme seit gestern 60mg Imipramin ein und seit heute habe ich vermehrt Hitzewallungen, Herzrasen und erhöhten Blutdruck.
Muss dazu sagen das es von 10mg auf 30mg und letztendlich auf 60mg hochdosiert wurde.
Ich habe früher Anafranil genommen, was es leider nicht mehr gibt. Mein Psychiater hat mir dann das "ähnlich" wirkende Imipramim verschrieben.
Bekomme es wegen depressiven Phasen und Angststörung.

Ist dieses Medikament gut? Nimmt das noch jemand von euch?
Gibt es vllt ein besseres?
Mein Psychiater sagt, ich muss circa 3 Wochen warten bis es anfängt seine volle Wirkung zu entfalten.

Liebe Grüße und frohes neues Jahr an euch :-)
Zuletzt geändert von Deer am 02:01:2022 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Deer

Re: Imipramin

Beitrag von Deer »

Kennt denn niemand dieses Medikament? :(
Anne 861
power user
Beiträge: 796
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Imipramin

Beitrag von Anne 861 »

Ich kenne es leider nicht ,ich nehme jetzt 5 Wochen escitalopram und abends mirtazapin. Lg
Franzi1983

Re: Imipramin

Beitrag von Franzi1983 »

Hallo kenne es auch nicht aber das was ich gelesen habe, ist es einer der ersten antidepressiva, also eins von den alten was aber nicht heißt, das es schlechter ist .

Lg Franzi
Antworten