Medikationswechsel?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Nici
Beiträge: 77
Registriert: 28:06:2021 18:18

Re: Medikationswechsel?

Beitrag von Nici »

Nebenwirkungen habe ich bei beiden Medikamenten nicht. Nur am Anfang der Einnahme/Veränderung der Dosis des SSRI traten vermehrt Angstzustände und Panik auf.
Nici

15mg Escitalopram
Anne 861
power user
Beiträge: 796
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Medikationswechsel?

Beitrag von Anne 861 »

Guten morgen ,
Auch ich nehme escitalopram morgen und abends 7,5 mg mirtazapin. Zuerst dachte ich es wirkt nicht .Die ersten 2 Wochen waren der Horror, kein Appetit, Dauer angst usw aber dann wurde es Tag für Tag besser .Ich nehme es jetzt knapp 7 Wochen 10 tropfen. Und die letzten 2 Wochen waren normal ohne Angst und zg jetzt kurz vor der periode ist es etwas schlechter .Ich bin froh das ich durch gehalten habe .lg
Anne 861
power user
Beiträge: 796
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Medikationswechsel?

Beitrag von Anne 861 »

Guten morgen,
Kennt einer das ,sirren in den Ohren, so ganz leicht .Kann das von den Medikamenten kommen ? Sie helfen mir gut ,ich hatte jetzt 2 Wochen wo ich fast normal war aber dieses sirren triggert meine angst .naja die periode ist im Anmarsch auch das zieht mich gerade etwas runter .Es ist schon kurios das dass so zusammen hängt .lg
Asrai

Re: Medikationswechsel?

Beitrag von Asrai »

Hallo Ihr,

will mich mal wieder mit einem Zwischenstand melden!

Letzten Freitag hatte ich einen Termin bei meinem Hausarzt zwecks Medikationswechsel - ich will ja immer noch weg vom Mirtazapin wegen der Gewichtszunahme. Jedenfalls meinte er, ich soll es mit Trimipramin statt Mirtazapin versuchen. Das hätte eine vergleichbare Wirkung, ohne krasse Gewichtszunahme. Habe Tropfen verschrieben bekommen, die ich nach eigener Einschätzung bis zu 25mg nehmen soll. Hab am Freitag gleich damit angefangen und das Mirta weggelassen.

Mein Wochenende war sehr aktiv und meine Stimmung war super. Langsam spüre ich aber wieder mehr Unruhe und die Angst kommt, dass es vielleicht doch keine gute Idee ist, das Mirta auszutauschen.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Trimipramin?

Ich werde berichten, wie es weitergeht! Drückt mir die Daumen!

Liebe Grüße,
Asrai
Irene
Beiträge: 76
Registriert: 18:12:2020 8:22

Re: Medikationswechsel?

Beitrag von Irene »

Meine Mama nimmt Trimipramin und ist sehr zufrieden. Sie nimmt es wegen Schlafstorungen und es hilft ihr sehr.
VG
agitierte Depression, Anpassungsstorung, PPD
Asrai

Re: Medikationswechsel?

Beitrag von Asrai »

Danke, Irene, für die Rückmeldung! Hat es sich das Trimipramin auf ihr Gewicht ausgewirkt?
Irene
Beiträge: 76
Registriert: 18:12:2020 8:22

Re: Medikationswechsel?

Beitrag von Irene »

Nein bis jetzt gar nicht. Sie hat eher abgenommen.
agitierte Depression, Anpassungsstorung, PPD
Asrai

Re: Medikationswechsel?

Beitrag von Asrai »

Ah, ok, das hört sich schon mal gut an!

Bin gespannt, ob ich damit zurecht komme... Werde berichten!
Fight4you

Re: Medikationswechsel?

Beitrag von Fight4you »

Hey Asrai,
Ich hab vor 15 Jahren mal eine Zeit lang Trimipramin genommen und konnte soooo gut schlafen damit. Hatte damals auch nicht zugenommen. Drücke dir die Daumen! LG
Anne 861
power user
Beiträge: 796
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Medikationswechsel?

Beitrag von Anne 861 »

Hey asrei,
Das hört sich ja gut an ,bin etwas neidisch :D freue mich für dich .lg
Asrai

Re: Medikationswechsel?

Beitrag von Asrai »

Hallo Ihr,
gerade kämpfe ich leider wieder mit meinen typischen Mirtazapin-Absetz-Symptomen: Unruhe wird stärker, Gefühl der Überforderung, Magen-Darm-Probleme... Hab das Mirtazapin vor knapp einer Woche abgesetzt und gleich mit dem Trimipramin begonnen. Hoffe sehr, dass die Symptome nicht schlimmer werden. Gerade geht es noch, aber ich hab einfach so Angst, wieder in eine richtige Depression zu rutschen. Ich versuch jetzt trotzdem erst mal so weiterzumachen, will dem Trimipramin eine Chance geben...
Liebe Grüße und alles Gute Euch,
Asrai
Kisu

Re: Medikationswechsel?

Beitrag von Kisu »

Und wie ist es ausgegangen?
Antworten