Johanniskraut

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fanny

Johanniskraut

Beitrag von Fanny »

hallo,
ich nehme jetzt seit über einer woche johanniskraut ("das gesunde plus" von dm)
ich nehme jeden tag ein dragee, das entspricht 935mg johanniskraut.
bis jetzt ist noch keinerlei besserung eingetreten.
wer von euch hat erfahrung damit? wie lang dauert es bis es hilft? nehme ich genug?
demnächst werde ich außerdem wieder meine tage bekommen, einerseits ist das gut, weil es mir dann vielleicht wieder besser geht (von allein) (zumindest geht es mir dann anders...)
andererseis weiß ich ja dann nicht, ob das johanniskraut tatsächlich hilft...
hat jemand erfahrung mit pms und johanniskraut?
lg
fanny
Fanny

Beitrag von Fanny »

HAAAALLOOOOOOOOOO??!!!!!

warum atwortet mir keiner?!
wüsste wirklich gern, welche ansprüche ich an das johannikraut stellen kann...
ob es da unterschiede bei der präperatswahl gibt...
ob ich genug nehme...
und ob es jemandem geholfen hat...

bitte antwortet mir!!!
fanny
Jutta

Beitrag von Jutta »

Liebe Fanny,

ich habe über drei Monate Johanniskraut genommen. Ziemlich hochdosiert (Laif900). Ich muss sagen, bei mir hat es überhaupt nichts gebracht. Zum Schluss nahm ich sogar zweimal 900, obwohl 900mg als Tagesdosis wohl das Höchste ist. Nach drei Monaten habe ich aufgegeben. Das ist aber jedem anders, meiner Freundin hat es sehr geholfen. Alles Gute, Jutta
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hallo Fanny!

Vofür nimmst du Johanniskraut?? Gegen Stimmungsschwankungen?
Ich habe auch mal dieses Medikament genommen, hat auch nichts tolles gewirkt... Es gibt viele Möglichkeiten Stimmungsschwankungen zu behandeln, du musstest uns nur deine Beschwerde beschreiben..
Ich habe z. B. viel von L-Tryptophan gelesen, das ist eine Aminosäure, die für gute Laune und Schlaf sorgt...
Die Ursache für deine Depression zu kennen ist auch sehr, sehr wichtig...
Ist organisch und/oder hormonell bedingt??

Auf eine Antwort würde ich mich freuen!

Gruß, Blancanieves...
Antworten