Vitamin d

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
alibo79
power user
Beiträge: 1021
Registriert: 16:06:2021 11:15

Vitamin d

Beitrag von alibo79 »

Hallo in die Runde, ich habe eine Frage zum vitamin d, ich glaube dass es hier einige ergänzen und mich würde interessieren wieviel davon so eingenommen werden und wie stark u.u. der Mangel gewesen ist.
Lg
2014 schwere PPD mit Ängsten, 6 Monate Tagesklinik
2015- 2019 mirtazapin, erst 45mg ab 2017 langsam reduziert
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Über Jahre zusätzlich noch psychotherapeutische Behandlung
Anne 861
power user
Beiträge: 833
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Vitamin d

Beitrag von Anne 861 »

Hallo alibo,
Das Thema finde ich auch sehr interessant. Ich hatte mir das Buch "in sieben Tagen gesund " gekauft .unheimlich interessant. Ich war ständig müde, mein Arzt meinte ,ich solle mehr Sport machen .Immer wieder bin ich zu ihm und sagte ihm das ich morgens beim auto fahren fast einschlafe(da war ich stabil von der Psyche her) .doch diese ständige Müdigkeit machte ich fertig .eisenmangel bestand immer wieder .Ich bin dann nach einem Jahr zum anderen Arzt, bat ihn mein vitamin Spiegel zu bestimmen (mein alter Arzt bot es mir nicht mal an ) siehe da ,ein Mangel. Der Wert lag bei 18 .Ich glaube ab 30 geht es in die Richtung das er gut ist .Ich musste dann einmal die Woche 20.000 von den vitamin d nehmen und das mache ich bis heute .Vor einer Woche war Blutbild dran ,eisenmangel wieder ,dafür steigt der vitamin d Wert. Lg
Anne 861
power user
Beiträge: 833
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Vitamin d

Beitrag von Anne 861 »

Die Forschung streitet sich ja ob es wirklich bei der Psyche wirkt ..was sagt denn dein arzt ?
Alexandra

Re: Vitamin d

Beitrag von Alexandra »

Hallo.
Also mein Wert liegt bei 7,5 also sehr niedrig.
Mein Hausarzt hat mir für meine Kinder Vigantol Öl verschrieben. Davon soll ich täglich 5 Tropfen nehmen. Bis Ende Februar.
Ich weiß nicht ob meine Schlafstörungen durch den Mangel kommen oder durch meine Ängste.
Lieben Gruß
Alexandra
Antworten