Erfahrungen Valdoxan

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9984
Registriert: 04:06:2005 16:05

Erfahrungen Valdoxan

Beitrag von Marika »

Hallo ihr Lieben!

Eine Freundin von mir soll auf Valdoxan eingestellt werden. Kann jemand was zu diesem Medikament sagen bzw hat Erfahrung damit?

Danke euch! :D
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
alibo79
power user
Beiträge: 1008
Registriert: 16:06:2021 11:15

Re: Erfahrungen Valdoxan

Beitrag von alibo79 »

Hey, ich habe bei meiner PPD in der tagesklinik für eine kurze Zeit valdoxan bekommen aufgrund der schlafstörungen. Die ersten Nächte hat es mich echt umgehauen mit starkrm hangover, danach ging das, es hat bei mir aber für das schlafen nicht gereicht so dass ich auf mirtazapin umgestellt wurde, was besser funktioniert hat und mir auch mehr Ruhe über den Tag gegeben hat.
Kommt wahrscheinlich auch auf die Umstände an, weswegen umgestellt werden soll.
Man soll mit valdoxan alle 3 Wochen Blut abnehmen und auf Leber Enzyme untersuchen wegen der metabolisierung war damals jedenfalls so. Es geht jedenfalls nicht auf das Gewicht wie mirtazapin.
Damals war eine mitpatientin dort, die schon lange valdoxan bekam. Hatte aber in den Episoden trotzdem schlafstörungen, und war aber von mirtazapin sehr dick geworden. Das sind so die Infos die ich dazu habe.
Liebe Grüße
2014 schwere PPD mit Ängsten, 6 Monate Tagesklinik
2015- 2019 mirtazapin, erst 45mg ab 2017 langsam reduziert
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Über Jahre zusätzlich noch psychotherapeutische Behandlung
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9984
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Erfahrungen Valdoxan

Beitrag von Marika »

Vielen Dank für deine Infos. Ich werde das weiterleiten...😘😘😘
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten