Venlafaxim Erfahrungen

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Janina 97

Venlafaxim Erfahrungen

Beitrag von Janina 97 »

Guten Morgen ☺️

Hat jemand von euch Venlafaxim genommen? :)

Meine Hausärztin hat mir das verschrieben. Ich habe gestern die erste Tablette genommen. Aber da schon Übelkeit und vorallem Kreislauf bekommen. Heute Nacht konnte ich nicht so gut schlafen. Mein Herz rasste und ich hatte das Gefühl mein Kopf ist benebelt.. Ist das normal nach der 1. Tablette?
Oder bilde ich mich da viel ein?

Wird es irgdnwann besser? :)
Anne 861
power user
Beiträge: 796
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Venlafaxim Erfahrungen

Beitrag von Anne 861 »

Hallo ,guten morgen
Ich nehme zwar nicht das gleiche aber so war es damals bei mir auch 😬 es heißt durchhalten ,die Medikamente brauchen einige Zeit. Ich hatte damals auch schon zusätzlich was zum schlafen bekommen ,womit ich damals und auch heute mit Unterbrechung gut zurecht kam .Gegen was hast du sie bekommen ? Lg
Janina 97

Re: Venlafaxim Erfahrungen

Beitrag von Janina 97 »

Okey dann muss ich mir wohl einfach zeit geben :)
Aber gut das es anderen auch so ging. Das Beruhigt mich 🙈

Ich habe Depressionen. Und seit einem Jahr ein fehlendes körpergefühl. Fühle allgemein nichts. Bin auch in Behandlung :)
Anne 861
power user
Beiträge: 796
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Venlafaxim Erfahrungen

Beitrag von Anne 861 »

Die Wirkung dauert leider ..es kann zu erstverschlimmerung kommen ..bei mir ist es jetzt nach 3 Monaten besser ...also es ging nach 2 Wochen in mini Schritten Berg auf ..Geduld war mein Feind aber ganz viele hier ,haben immer wieder gesagt das es zeit brauch und so war es auch. Sei lieb gegrüßt.
Janina 97

Re: Venlafaxim Erfahrungen

Beitrag von Janina 97 »

Okey gut dann muss ich da wohl auch geduldiger sein. 🙈

Dankeschön 🥰
Fight4you

Re: Venlafaxim Erfahrungen

Beitrag von Fight4you »

Huhu,

Ich nehme seit über einem Jahr jetzt Venlafaxin. Bin damit sehr zufrieden. Die Umstellung war nicht schön, aber mit Unterstützung durch Partner/Familie/Freunde und Bedarfsmedikation (Promethazin und Tavor) auszuhalten. Ich würde sagen nach 2 Monaten war es besser und nach 8 Monaten war ich wieder halbwegs stabil. Ich habe von Escitalopram 20 mg auf schrittweise 75mg, dann 150mg, dann 187,5mg Venla gewechselt. Die ersten beiden Dosierungen nach jeweils 1 Woche und dann nochmal nach 2 Monaten eine Erhöhung.
Meine Nebenwirkungen waren Herzklopfen, Schwitzen, Übelkeit und Unruhe, also zusätzlich zu meinen Depressionen und Angstzuständen. Das Schwitzen und Herzklopfen ging recht schnell wieder weg.
Mit wieviel bist du gestartet? Es ist wirklich so: Geduld haben, abwarten…ich weiß, man hat die Geduld nicht, weil alles so schlimm ist und keiner kann dir sagen WANN die Besserung eintritt. Fakt ist: Sie wird eintreten!

Alles Gute dir! VG
Antworten