DNA Test

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Kathi1801
power user
Beiträge: 208
Registriert: 16:05:2021 16:46

Re: DNA Test

Beitrag von Kathi1801 »

Hallo,
ich habe mich schon informiert was man eventuell alles dagegen machen kann also welche Medikamente in Frage kommen.
Jetzt wollte ich mal Fragen ob hier jemand noch etwas darüber weiß was man machen kann was ich vielleicht noch nicht entdeckt habe?
Gibt es eigentlich Antidepressiva auch in einer anderen Form zB Zäpfchen oder zum spritzen?
Ich mache mir halt Gedanken da ich damals bei einer OP Schmerzmittel ohne Ende bekommen habe, und es nicht gewirkt hat daraufhin habe ich Zäpfchen bekommen und war Schmerzfrei
Kathi1801
power user
Beiträge: 208
Registriert: 16:05:2021 16:46

Re: DNA Test

Beitrag von Kathi1801 »

Lieben Dank für deine Antwort :D
Ja ich habe damals zu meiner Ppd Zeit ab und an mit ihr geschrieben. Sie ist so eine starke Frau!
Ja ich muss sagen das die Derealisation schon schützt, wenn sie denn mal nicht da ist dann habe ich blanke Angst und Panik es ist ein Beben ein Zittern Übelkeit Hitze brennen am Körper... Es ist der Horror und ich habe opipram und atosil aber merke es dennoch starke.
Ich bin kaum Lebensfähig, abends ist es manchmal besser, aber dann bemerke ich die Schmerzen im. Körper von der ganzen Anspannung.
Aber ich gebe definitiv nicht auf... Ich möchte mein Leben wieder haben.
Es muss ja irgendwie gehen oder?
Ganz liebe Grüße
Kathi
alibo79
power user
Beiträge: 1008
Registriert: 16:06:2021 11:15

Re: DNA Test

Beitrag von alibo79 »

Hallo kathi, wie geht es dir, du hast lange nichts geschrieben und ich war mir nicht sicher ob das gut ist oder nicht und ob es überhaupt gut ist, dich zu fragen, wie es dir im Moment geht.
Bist du noch in der Klinik, konnte man dir dort helfen, bzw deine Symptome wenigstens lindern? Ich würde es mir so für dich wünschen.
Liebe Grüße
2014 schwere PPD mit Ängsten, 6 Monate Tagesklinik
2015- 2019 mirtazapin, erst 45mg ab 2017 langsam reduziert
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Über Jahre zusätzlich noch psychotherapeutische Behandlung
Kathi1801
power user
Beiträge: 208
Registriert: 16:05:2021 16:46

Re: DNA Test

Beitrag von Kathi1801 »

Hallo :-)
Ich würde so gerne etwas positives erzählen.... Aber es gibt nichts.
Ich war bei uns in Kaiserswerth in der Klinik... Und leider trotz Unterlagen von Labor usw haben sie mich "nicht" behandelt(geringe Dosis) , ich hatte eine super nette Stationsärztin mit der ich auch privat sprechen konnte und sie hat mir gesagt sie kennt sich mit dem Stoffwechsel und den Medikamenten eben nicht aus. Ich bin nur noch traurig & gequält von der Erkrankung sehe keine Hoffnung.... Die Depression ist seit ca 1-2 Wochen auch da hänge in der grauen Suppe oder vor einer schwarzen Wand. Bin bei meinen Eltern seit knapp 4 Wochen, konnte meine Tochter nicht mehr zur Schule bringen. :cry:
Ich habe allerdings einen privat Arzt gefunden der sich damit auskennt, am 5.10 fahren mein Mann und ich hin (ca6Std) ist hinter Nürnberg und haben dann am 6.10 dort einen Termin.
Ich versuche nicht aufzugeben.... Aber es ist verdammt schwer dem nicht nachzugeben.
16 Monate..... Endlose Zeit

Liebe Grüße
Kathi
Nici
Beiträge: 77
Registriert: 28:06:2021 18:18

Re: DNA Test

Beitrag von Nici »

Hallo Kathi,

das tut mir so leid.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass der Termin im Oktober endlich Bewegung bringt!

Nimmst du aktuell noch ein AD? Oder hast du alles ausgeschlichen?


Viele Grüße
Nici

15mg Escitalopram
Schneeflocke
power user
Beiträge: 240
Registriert: 17:07:2022 12:21

Re: DNA Test

Beitrag von Schneeflocke »

Hallo kathi!!

Ich wünsche es dir auch von Herzen, das es endlich bergauf geht und dir so geholfen wird, wie du es brauchst um wieder du selbst zu werden!
Du bist nicht allein!!! ❤️

Fühl dich gedrückt!

Schneeflocke
Ich bin wie ich bin und das ist gut so!
Kathi1801
power user
Beiträge: 208
Registriert: 16:05:2021 16:46

Re: DNA Test

Beitrag von Kathi1801 »

Hallo :-)
Derzeit nehme ich nichts, meine Ärztin weigert sich aber auch.
Sie sagt nur gehen sie in eine Klinik, da war ich aber schon 2x gebracht hat es nichts.
Sie hat sich nicht mal mit dem Thema auseinander gesetzt...

Es ist ja nicht so das die Medikamente nicht wirken sie wirken ja.... Aber mein Körper kann rs einfach nicht halten :(

Danke 😘

Liebe Grüße
Kathi
alibo79
power user
Beiträge: 1008
Registriert: 16:06:2021 11:15

Re: DNA Test

Beitrag von alibo79 »

Hallo kathi, erstmal ganz liebe Grüße und die besten Wünsche, dass es bei dem neuen Arzt vielleicht weiter geht.
Ich weiß wie schwer es ist solange mit Depressionen zu kämpfen müssen. Bei meiner PPD hat es ja auch ewig gedauert. Aber es ist irgendwann besser geworden.
Gut dass du Hilfe von deinen Eltern hast.
Ich habe noch überlegt, ob es vielleicht auch ein Nachteil war, dass du immer wieder andere Medikamente bekommen hast, also das ganze hin und her sich negativ auf den Hirn Stoffwechsel ausgewirkt hat, aber wissen tue ich das natürlich nicht.
Berichte gerne wie es weiter geht.
Liebe Grüße
2014 schwere PPD mit Ängsten, 6 Monate Tagesklinik
2015- 2019 mirtazapin, erst 45mg ab 2017 langsam reduziert
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Über Jahre zusätzlich noch psychotherapeutische Behandlung
Kathi1801
power user
Beiträge: 208
Registriert: 16:05:2021 16:46

Re: DNA Test

Beitrag von Kathi1801 »

Hallo :-)
Ja man kann doch nicht einfach Tabletten nehmen ohne das sie etwas bewirken?
Nur deshalb weil sie eben nicht ihren Soll erfüllt haben wurde ja gewechselt.
Die Ängste sind mitunter am schlimmsten und derzeit nicht ansatzweise unter Kontrolle...sie sind so stark und in jegliche Richtung,mit der Depression und Derealisation eine Kombination die unerträglich ist.
Ich versuche weiter durch zu halten... Aber manchmal weiß ich nicht ob es überhaupt was bringt zu kämpfen :?

Liebe Grüße
Kathi
Schneeflocke
power user
Beiträge: 240
Registriert: 17:07:2022 12:21

Re: DNA Test

Beitrag von Schneeflocke »

Man darf und soll kämpfen!!! ❤️ 🍀 Damit einem endlich geholfen wird! Wer nicht kämpft hat schon verloren... Wir stehen alle hinter dir!!!
Ich bin wie ich bin und das ist gut so!
alibo79
power user
Beiträge: 1008
Registriert: 16:06:2021 11:15

Re: DNA Test

Beitrag von alibo79 »

Hey kathi, du hast heute deinen Termin beim neuen Arzt, richtig? Was ist dabei rum gekommen, vielleicht magst du ja berichten.
Liebe Grüße
2014 schwere PPD mit Ängsten, 6 Monate Tagesklinik
2015- 2019 mirtazapin, erst 45mg ab 2017 langsam reduziert
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Über Jahre zusätzlich noch psychotherapeutische Behandlung
Antworten