Ab heute 30 mg Cipralex

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10052
Registriert: 04:06:2005 16:05

Ab heute 30 mg Cipralex

Beitrag von Marika »

Einen schönen guten Morgen wünsche ich euch Lieben!!!

Joooooooh - ab heute nehme ich also 30 mg Cipralex. Ich werde keine 2 Wochen mehr warten, sondern beschloßen, gleich zu erhöhen.

Ich bin guter Dinge und schaue mal, wie es wirkt. Werde euch dann weiter berichten, wie es hilft. Ich bin selbst total gespannt und habe überhaupt keine Angst - auch wenn so mancher hier diese vor den Medis ein bissl schüren will - ihr wißt sicher wenn ich meine... :roll:

Denn wenn man sich, wie wir alle hier, wirklich ernsthat mit den Medis auseinander setzt und sich genau anschaut, wie und was sie bewirken (und natürlich keinen Mißbrauch betreibt) braucht man absolut keine Angst zu haben. Auch nicht vor Benzos.... usw. Denn auch diese Mittel haben ihre absolute Berechtigung.

Seid ganz lieb gegrüßt von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Muschelkalk

Beitrag von Muschelkalk »

Good morning, Mary! :wink:

Ich wollt dir noch was gaaanz wichtiges sagen: Nach Aussage meiner Privatbibliothek dauert es bis zu 12 Wochen vom Moment der Dosiserhöhung bis zur deutlich spürbaren ZG-Reduktion. Bei mir gings so richtig nach 5 Wochen los, den letzten "Schub" hatte ich erst vor kurzem...also ungefähr drei Monate nach Einnahmebeginn!

Muschelkalk

P.S.: Ich drück dich! Du machst das prima!
Xine

Beitrag von Xine »

Guten Morgen Marika


Na da drück ich mal die Daumen,dass es den gewünschten Erfolg bringt :wink:
Und dann werf ich gleich mal paar Fragen in die Runde.Cipralex liegt ja schon bereit für mich,falls es zum "Fall" kommt.Wie ist denn die niedrigste Dosis bei dem Medi? Und ganz wichtig....nimmt man davon zu?

herzlichen Dank


liebe Grüsse
Anja
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10052
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallöchen, ihr Lieben,

@ Muschelkalk: Danke für die Info - werde mich in Geduld üben!!! 8)

@Anja: Von Cipralex nimmt man NICHT zu und die niedrigste Dosis ist bei 5 mg. - Habe ich auch zum Einschleichen benutzt.

Vielen lieben Dank für eure guten Wünsche - ich drück euch!!!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Siggi
SHG-Leiterin
Beiträge: 82
Registriert: 01:01:2006 19:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Siggi »

Guten Morgen Marika

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung nicht mehr noch länger zu warten mit der Steigerung von Cipralex.
Drücke dir die Daumen das du auch soviel Erfolg hast wie ich mit der Steigerung. Bin überzeugt davon!!!!

Einen schönen Tag noch der heute bei uns schon mit viel Sonne begonnen hat die ich dir nun schicke
Siggi :D
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hi Marika!

Und erzähle uns immer wie du dich fühlst und was anders ist...bitte, bitte, bitte...
Es wird dir bestimmt besser gehen...
Medikamente helfen einem, wenn es gar nicht mehr geht und man endlich Ruhe haben und wieder richtig leben will...
Xine

Beitrag von Xine »

hallo Marika


Danke für die Infos :-) Ich bin ja ein gebranntes Kind,was die Gewichtszunahme anbelangt.Hab da schon nen richtigen Horror entwickelt.


liebe Grüsse
Anja
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10052
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Liebe Anja,

ja, das verstehe ich nur zu gut. Hatte ja am Anfang noch Mirtazapin dabei und davon hätte ich auch zugenommen. Aber mit Cipralex funktioniert sogar das Abnehmen!!! :D

Ich hoffe nur, dass bleibt auch bei meinen jetzt 30 mg so! :-)

Bis merke ich nur ein bissl einen "leichten Kopf" - so als würde ich ein wenig schweben. Ist aber eher angenehm. Weiß auch nicht mal, ob es von der einen Tablette mehr kommt - könnte aber schon sein. So habe ich mich auch gefühlt, als ich die ersten 5 mg genommen habe. Irgendwie "leicht und schwebend". Das vergeht dann aber auch wieder!!!

Ganz liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo Marika,

ich drücke Dir natürlich auch ganz fest die Daumen, dass die Erhöhung DER Bringer ist.

Liebe Grüße, Saskia
Jenny

Beitrag von Jenny »

Xine, mein Doc hat gesagt, dass man von Cipralex sogar ABNIMMT! Viele Depressive fressen ja wie blöde Nudeln, Bananen und Schoki, weil das den Serotoninspiegel erhöht. Diese "Frust-Fresserei" habe man mit Cipralex nicht mehr nötig, so der Doc.
Antworten