Quetiapin aufeinmal zu hoch?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jana15
Beiträge: 22
Registriert: 19:05:2022 15:06

Quetiapin aufeinmal zu hoch?

Beitrag von Jana15 »

... ich wollte mal fragen ob jemand die Erfahrung gemacht hat, dass das Quetiapin unter der Behandlung irgendwann zu hoch war ? Also das es anfangs gepasst hat und im Laufe der Zeit zuhoch wurde?
@Marika, kennst du das? Irgendwo hatte ich glaub mal gelesen, dass du am Anfang auch Quetiapin hattest...
Jana15
Beiträge: 22
Registriert: 19:05:2022 15:06

Re: Quetiapin aufeinmal zu hoch?

Beitrag von Jana15 »

Achso ich nehme 150mg retard, bisher bin ich gut damit klar gekommen. Seit 12 Tagen kann ich aber überhaupt nicht mehr denken. Meine Gedanken sind weg, die fließen nicht, mein Kopf ist irgendwie leer. Vielleicht ist es auch ein stärkeres Tief :((((( .... aber es war bisher irgendwie immer anders... jetzt dreh ich voll am Rad ... weil die Symtome irgendwie anders sind .... oh man so schwer alles
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Quetiapin aufeinmal zu hoch?

Beitrag von Marika »

Hallo Jana!

Nein, ich hatte zum Schlafen das Mirtazapin. Am besten du fragst bei deinem Arzt nach, er weiß sicher was sache ist. 😘😘😘
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
alibo79
power user
Beiträge: 979
Registriert: 16:06:2021 11:15

Re: Quetiapin aufeinmal zu hoch?

Beitrag von alibo79 »

Hallo Jana. Ich habe auch 150 mg quetiapin, aber 100 normal und 50 retard, ganz selten mal 200 oder etwas mehr. Ich hatte nie das Gefühl dass es irgendwann zuviel ist. Bei mir war es eigentlich immer eher leichte Symptome der Erkrankung wenn ich wieder sehr schlapp war oder nicht in die gänge gekommen bin. Und ich nehme diese Kombination seit über ein Jahr.
2014 schwere PPD mit Ängsten, 6 Monate Tagesklinik
2015- 2019 mirtazapin, erst 45mg ab 2017 langsam reduziert
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Über Jahre zusätzlich noch psychotherapeutische Behandlung
alibo79
power user
Beiträge: 979
Registriert: 16:06:2021 11:15

Re: Quetiapin aufeinmal zu hoch?

Beitrag von alibo79 »

Warum hast du das quetiapin bekommen? Bei mir war es wegen der starken Agitation, um mich erstmal zur Ruhe komme zu lassen
2014 schwere PPD mit Ängsten, 6 Monate Tagesklinik
2015- 2019 mirtazapin, erst 45mg ab 2017 langsam reduziert
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Über Jahre zusätzlich noch psychotherapeutische Behandlung
Jana15
Beiträge: 22
Registriert: 19:05:2022 15:06

Re: Quetiapin aufeinmal zu hoch?

Beitrag von Jana15 »

Wegen Aufregung und Unruhe. Und weil ich nervlich so schnell überfordert war/bin. Wenn mir alles zuviel wird zieht es so extrem an meinen Nerven. Fühlt sich an wie ein Nervenzusammenbruch.
Antworten