Reduzierung -doch wieder Erhöhung

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Anne 861
power user
Beiträge: 796
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Reduzierung -doch wieder Erhöhung

Beitrag von Anne 861 »

Wie lange hat es bei euch gedauert bis es wieder angeschlagen hat? Einige hier haben auch mal an der dosis geschraubt, wie ich lesen konnte ..Wann wurde es wieder besser nach der Erhöhung? Lg
Anne 861
power user
Beiträge: 796
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Reduzierung -doch wieder Erhöhung

Beitrag von Anne 861 »

Keiner ?
Bine79
Beiträge: 89
Registriert: 27:06:2022 12:11

Re: Reduzierung -doch wieder Erhöhung

Beitrag von Bine79 »

Hallo Anne,

bei mir hat es jetzt 2 Wochen gedauert, so ungefähr. Es gibt aber noch Tage/Stunden/Minuten die Mist sind. Meine Gefühle sind gedämpfter, aber mein Verstand ( es handelt sich nur um Gedanken) hinkt noch sehr nach!!

Viele Grüße

Sabine
Bine79
Beiträge: 89
Registriert: 27:06:2022 12:11

Re: Reduzierung -doch wieder Erhöhung

Beitrag von Bine79 »

…doch insgesamt würde ich meine Lage als ziemlich verbessert einstufen. Daher überwiegt zur Zeit meine Dankbarkeit als meinen Zweifeln. 🤗
Nici
Beiträge: 77
Registriert: 28:06:2021 18:18

Re: Reduzierung -doch wieder Erhöhung

Beitrag von Nici »

Hallo Anne,

ich denke, dass ist von Mensch zu Mensch verschieden. Jeder Körper reagiert anders auf Medikamente.
Letztes Jahr im Sommer habe ich von 15 auf 18 Tropfen erhöht. Die Folgen waren schrecklich, es hat viele Wochen gedauert bis die Angstzustände weniger wurden. Mittlerweile habe ich den allergrößten Respekt vor einer Dosisveränderung. Für mich kommt eine Veränderung, egal in welche Richtung, nicht mehr in Frage.

Viele Grüße
Nici

15mg Escitalopram
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Reduzierung -doch wieder Erhöhung

Beitrag von Marika »

2 Wochen waren es bei mir... danach war es wieder fast so, als hätte ich nie abgesetzt. :D
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
cwe
power user
Beiträge: 210
Registriert: 25:06:2021 13:46

Re: Reduzierung -doch wieder Erhöhung

Beitrag von cwe »

Ich habe die Erfahrung gemacht dass es darauf ankommt wie lange man ohne AD war - in etwa diese Zeit hat es bei mir gedauert bis wieder alles im Lot war

Viele Grüße
Antworten