Sertralin Zieldosis

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Michelle
power user
Beiträge: 131
Registriert: 25:07:2022 15:40

Sertralin Zieldosis

Beitrag von Michelle »

Hey ihr Lieben,

ich nehme zur Zeit 50mg sertralin. Ursprünglich meinte meine Psychiaterin , ich solle auf 100mg hoch als Zieldosis. Nun sagte sie sollen wir erst mal bei 50 bleiben . Vielleicht reicht das auch schon.. ( bin 1,64 groß und "nur" 54 kg schwer : zierlich )

Viele, ja sogar sehr viele meinten , dass sie erst ab 100, sogar erst 200mg stabil wurden , oder es erst besser wurde.

Ist jemand von euch mit einer niedrigen Dosis auch stabil geworden oder muss ich mir doch sorgen machen und lieber höher gehen … ich weiß ja nicht ab wann ich sagen kann: das ist DIE Dosis ….


Liebe Grüße
Michelle
Irene
Beiträge: 76
Registriert: 18:12:2020 8:22

Re: Sertralin Zieldosis

Beitrag von Irene »

Hallo,

bei meiner ersten Episode haben mir 50 mg gereicht. Nach der Geburt meines zweiten Kindes musste ich auf 100 mg hoch um stabil zu werden. Ist also sehr individuell und hängt von der Schwere der Erkrankung ab. Alles Liebe für dich!
agitierte Depression, Anpassungsstorung, PPD
tesora22

Re: Sertralin Zieldosis

Beitrag von tesora22 »

Hallo,

ich nehme nun schon lange Sertralin (knapp 20 Jahre). Meist zwischen 50-100 mg für meine Ängste/depressiven Symptome. Nun hat es mich mit einer Art Burnout erwischt und ich bin auf Anraten der Psychiaterin auf 125 mg hochgegangen im Juni. Seit ein paar Wochen habe ich das Gefühl zu funktionieren, aber meine Emotionen sind sehr seltsam (gar nicht spürbar oder maximal leichte Angst, wenig positives spürbar). Habe oft noch zu viele Gedankenspiralen, die nun wenigstens keine Angst auslösen. Finde ich auch seltsam. Therapie starte ich nun wieder... Bin nur so verunsichert, wegen der Emotionslosigkeit. Das mag ich an mir einfach gar nicht. Ging es euch auch so? Geht es weg? Muss ich doch eher reduzieren, um überhaupt etwas zu fühlen?

LG Tesora
Antworten