Lyrica

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nic
power user
Beiträge: 242
Registriert: 03:04:2020 21:16

Lyrica

Beitrag von Nic »

hallo, kennt jemand von Euch dieses Medikament? Es soll sehr gut gegen Ängste wirken , aber ich habe noch nie davon gehört.

LG
Blume
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Lyrica

Beitrag von Marika »

Hallo Nic!

Ich kenne 2 Männer aus meinem nahen Bekanntenkreis, die Lyrica (Wirkstoff Pregabalin) wegen ihrer Angsterkrankung bekommen haben. Die Wirkung war sehr gut, aber sie mussten mit der Dosis ständig nach oben um die Wirkung zu halten. Es besteht lt. Studien aus Deutschland und Schweden ein Hinweis auf ein Abhängigkeitspotenzial. Beide Herren haben mir das auch so bestätigt.

Lyrica findet nicht nur bei Angsterkrankungen und sozialen Phobien Anwendung, sondern auch bei Epilepsie und neuronalen Schmerzen.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten