Neues Medikament

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nic
power user
Beiträge: 242
Registriert: 03:04:2020 21:16

Neues Medikament

Beitrag von Nic »

Hallo,
Gestern war ich bei meiner Psychiaterin. Sie sagte wenn mir das Venlafaxin nichts bringt soll ich es langsam absetzten und dafür opipramol nehmen, das eher etwas sedierend ist.

Habt ihr Erfahrungen mit diesem Medikament?

LG
Blume
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Neues Medikament

Beitrag von Marika »

Hallo Nic...

Hast du nicht grad erhöht und geschrieben, es geht dir besser, oder verwechsele ich da was? 🤔🤔🤔
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Nici
Beiträge: 77
Registriert: 28:06:2021 18:18

Re: Neues Medikament

Beitrag von Nici »

Hallo Nic,

zur Behandlung meiner Schlafstörung wurde mir vor Jahren das Medi verschrieben. Da hat es gut geholfen. Letztes Jahr habe ich es als Notfallmedikament bekommen, als Haupt AD nehme ich Escitalopram.

Bei mir war es so, dass ich erst ein Jahr nach der Erhöhung langsam angstfrei wurde. Jeder Körper ist anders, aber vielleicht ist es einen Versuch wert bevor du nochmal wechselst?
Nici

15mg Escitalopram
Nic
power user
Beiträge: 242
Registriert: 03:04:2020 21:16

Re: Neues Medikament

Beitrag von Nic »

Hallo,

Ja ich habe Venlafaxin 75 mg, 112, 5 mg, 150 mg genommen und keinen Unterschied gemerkt.Langsam habe ich das Gefühl, dass ich gar kein AD benötige, sondern einfach etwas, dass mich entspannt. Und eine gute Psychotherapeutin, die ich jz. Auch gefunden habe.
Sorcca

Re: Neues Medikament

Beitrag von Sorcca »

Hallo Nic,

Ja ich habe Erfahrung mit Opipramol. Ich hatte es vor 15 Jahren schon einmal bekommen als es bei mir mit Angst und Panikattacken losging. Ich konnte super damit schlafen aber eine wirklich antidepressive hatte es bei mir nicht. Hatte es jetzt viele Jahre nicht genommen aber als die letzte starke Depression Ende 2019/Anfang 2020 bei mir ausbrach wurde mir zusätzlich zu Escitalopram das Opipramol verschrieben und diese Kombi war perfekt. Es ging mir so gut wie noch nie, ich habe mich sogar endlich getraut ein Kind zu bekommen und hatte eine wunderschöne Schwangerschaft. Mein Psychiater hat mir das so erklärt das das Opi wie ein Motor oder Wirkstoffverstärker für das Escitalopram wirkt und das kann ich wirklich bestätigen. Ich wünschte mir ich hätte das Opi nie abgesetzt dann würde ich warscheinlich jetzt nicht so in den Seilen hängen...
Wie geht's dir denn mittlerweile?
Antworten