Beste Uhrzeit?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sorcca

Beste Uhrzeit?

Beitrag von Sorcca »

Hallo Ihr lieben,
Ich wollte mal fragen zu welcher Uhrzeit denn Ihr eure Medikamente nehmt.
Ich nehme mein Escitalopram meistens so um 13 oder 14 Uhr und mein Opipramol so gegen 23 Uhr wenn ich schlafen gehe. Mir geht es jetzt wo ich das Opi wieder nehme deutlich besser aber so ganz optimal ist es gerade morgens noch nicht, so wie ich aufwache ist diese schreckliche Unruhe da. Würde es vielleicht helfen wenn ich das Escitalopram gleich nach dem aufstehen nehme? Bzw wie wichtig ist die Uhrzeit bei Antidepressiva, habt ihr da Erfahrungen?

Liebe Grüße :-)
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9985
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Beste Uhrzeit?

Beitrag von Marika »

Hallo!

Mein Arzt hat mir den Morgen als Einnahmezeit verschrieben. Das ist Erfahrungsgemäß am häufigsten so. Aber man muss und soll sich immer daran halten, was der eigene Arzt anordnet. Generell ist die Einnahme eines Antriebssteigernden ADs wie z.b. Escitalopram eines ist, am Morgen logisch.

Wie hat dein Arzt dir das verschrieben? So solltest du es auch nehmen. Ich hatte lange ein Morgentief, auch mit Escitalopram am Morgen. Das ist ein Symptom, das meist etwas zäher ist, bis es sich bessert. Ich würde sonst auch empfehlen, dich mit deinem Arzt darüber auszutauschen.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten