Gewichtszunahme

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sheini
Beiträge: 45
Registriert: 22:11:2021 16:14

Gewichtszunahme

Beitrag von Sheini »

Hallo ihr lieben,

ich nehme mittlerweile seit 2 Jahren mein AD.
Und habe deutlich an Gewicht zugenommen. Ich bin mittlerweile bei fast + 30 kg..

Hat jemand das gleiche erlebt? Wie kommt ihr damit zurecht? Gibt es irgendwelche Tipps?

Ich hab auch vor 4 Jahren die Diagnose Lypödem bekommen, damals waren aber noch keine Maßnahmen notwendig. Jetzt soll ich nochmal zu dem Arzt, mal schauen was er sagt..

Viele Grüße
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Gewichtszunahme

Beitrag von Marika »

Hallo!

Das ist ein Problem, dass oft diskutiert wird in unserer Runde. Leider haben viele Psychopharmaka eine Gewichtszunahme als Nebenwirkung, die einen mehr, die anderen weniger. Sie wirken sich leider eher negativ auf den Stoffwechsel aus.

Ich habe das auch gemerkt und konnte mit einer Ernährungsumstellung abnehmen und das Gewicht auch halten. Ich bin bei Weight Watchers und fühle mich dort in der Gemeinschaft der anderen Teilnehmer sehr wohl und merke, ich bin nicht die Einzige, die durch Medikamenteinnahme dieses Problem hat.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten