Herstellerwechsel

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mel
power user
Beiträge: 554
Registriert: 25:11:2018 13:07

Herstellerwechsel

Beitrag von Mel »

Hallo liebe Forum- Aktiven,
ich war lange Zeit nicht hier, da es mir relativ gut ging und ich Abstand von den Leidensgeschichten anderer brauchte. Ich war lange einfach Hausfrau, habe gemalt und gegärtnert und einfach ganz viel mit meinem fast sechsjährigen Sohn gemacht.Seit Februar arbeite ich wieder als Pädagogin, allerdings im Kindergarten und auch nur halbe Tage, da ich dort weniger schwieriges Klientel habe. Es ist stressig, aber hat bis jetzt meist Spaß gemacht.
Meine Medis nehme ich weiter, da ich schwer und langwierig an der PPD erkrankt war. Leider kommt es immer wieder zu Lieferschwierigkeiten bei den Medikamenten, so dass ich leider alle paar Monate trotz „aut idem“ auf dem Rezept den Hersteller bei Sertralin wechseln muss. Das war vor ein paar Tagen wieder der Fall und seit gestern habe ich plötzlich Angstsymptome. An die Medi-Erfahrenen: Auch bei sehr leichten Abweichungen der Trägerstoffe : Können plötzlich wieder Syptome aufgrund des Herstellerwechsels auftreten? Ich weiß, dass ich beim letzten Mal vor ein paar Monaten ebenfalls ein paar schlechte Tage hatte.
Ich weiß, Stress ist auch Gift, sondass ich schon überlege mit der Arbeit wieder aufzuhören…
Vielen Dank für eure Antworten!
Es grüßt euch
Mel
Mel
PPD seit Juli 2017, seitdem Mirtazapin 15mg
(Mit Unterbrechung), dann 30mg Mirtazapin und Opipramol 75mg,
Seit Sept. 2019 Sertralin,
mittlerweile 200mg und 15mg Mirtazapin.
Opipramol ausgeschlichen
alibo79
power user
Beiträge: 1023
Registriert: 16:06:2021 11:15

Re: Herstellerwechsel

Beitrag von alibo79 »

Hey Mel, schön dass du hier mal wieder schreibst. Für mich zum Verständnis, die dosierung ist die gleiche geblieben? Und bist du vorher komplett Symptom frei gewesen? Bzw stabil? LG
2014 schwere PPD mit Ängsten, 6 Monate Tagesklinik