Herzrhythmusstörungen?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Michelle
power user
Beiträge: 135
Registriert: 25:07:2022 15:40

Herzrhythmusstörungen?

Beitrag von Michelle »

Hey ihr ,

Hattet ihr unter den Medikamenten auch Herzrhythmusstörungen ? Ich bin nicht herzkrank oder Ähnliches, aber seit 3,4 Wochen ( seit der Erhöhung ) habe ich ab und zu diesen extra Schlag ( auch Herz stolpern .)

Ist das eine Nebenwirkung ? EKG wurde letztes Jahr gemacht und war unauffällig …
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9994
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Herzrhythmusstörungen?

Beitrag von Marika »

Hallo!

Manche ADs können eine negative Wirkung auf den Herzrythmus haben. Ich würde das unbedingt überprüfen lassen.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Mel
power user
Beiträge: 554
Registriert: 25:11:2018 13:07

Re: Herzrhythmusstörungen?

Beitrag von Mel »

Hallo!
Das hatte ich am Anfang nach Erhöhung der Dosis auch. Habe dann meine Psychiaterin kontaktiert. Sie sagte, dass das Herzstolpern eine anfängliche Nebenwirkung sein kann, die sich normalerweise nach einiger Zeit gibt. Allerdings muss ich bei meiner Medikation zweimal im Jahr zum EKG. Abklären würde ich es auf jeden Fall. Ich hoffe, dass es schnell bei dir vorübergeht!
Liebe Grüße
Mel
PPD seit Juli 2017, seitdem Mirtazapin 15mg
(Mit Unterbrechung), dann 30mg Mirtazapin und Opipramol 75mg,
Seit Sept. 2019 Sertralin,
mittlerweile 200mg und 15mg Mirtazapin.
Opipramol ausgeschlichen
Antworten