Alternative Medizin

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Januarkind
Beiträge: 53
Registriert: 16:01:2023 17:08

Alternative Medizin

Beitrag von Januarkind »

Hallo ihr Lieben,

weil es öfter mal in verschiedenen Posts erwähnt wurde, dachte ich, wir können uns mal zu alternativer Medizin austauschen?

Ich habe mich bisher nur zu cbd Öl und Johanniskraut gelesen. Was kennt ihr so?
alibo79
power user
Beiträge: 1023
Registriert: 16:06:2021 11:15

Re: Alternative Medizin

Beitrag von alibo79 »

Hey, ich finde diese Frage auch sehr interessant.
Ich habe vor Jahren mal Fortbildungen zur homöopathische Behandlung gemacht und viel bei den Tieren angewendet, aber mit der Zeit habe ich es aus den Augen verloren und wieder bei der klassischen schulmedizin gelandet.
2014 schwere PPD mit Ängsten, 6 Monate Tagesklinik
2015- 2019 mirtazapin, erst 45mg ab 2017 langsam reduziert
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Über Jahre zusätzlich noch psychotherapeutische Behandlung
Antworten