Quetiapin benebelt im Kopf

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Netti25290
Beiträge: 9
Registriert: 13:05:2023 7:52

Quetiapin benebelt im Kopf

Beitrag von Netti25290 »

Hallo an alle,

Ich bekomme seid 4 Tagen Quetiapin zwecks Einschlafstörungen…Zusätzlich nehme ich Citalopram seid ca 3 Wochen…
Ich fühle mich irgendwie benebelt im Kopf, bin zwar da aber irgendwie auch nicht…
Ist ein komisches Gefühl…
Kennt das jemand und legt es sich mit der Zeit?

Lg Janet
alibo79
power user
Beiträge: 1023
Registriert: 16:06:2021 11:15

Re: Quetiapin benebelt im Kopf

Beitrag von alibo79 »

Hallo janet, ich antworte dir eben nur kurz, wenn ich Zeit habe auch nochmal ausführlich.
Also das benebelt sein kann von den Medikamenten kommen, aber auch ein Symptom der Erkrankung sein, was es nämlich bei mir ist. Beides sollte sich mit der Zeit legen, wenn der Körper sich an die Medikamente gewöhnt hat und die Symptome langsam zurück gehen.
Liebe Grüße
2014 schwere PPD mit Ängsten, 6 Monate Tagesklinik
2015- 2019 mirtazapin, erst 45mg ab 2017 langsam reduziert
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Über Jahre zusätzlich noch psychotherapeutische Behandlung
Mayte
Beiträge: 33
Registriert: 15:09:2021 14:55

Re: Quetiapin benebelt im Kopf

Beitrag von Mayte »

Ich hatte das auch am Anfang mit Quetinapin und es hat mich sehr verunsichert, vor allem weil ich zw 25 und 100mg selbst entscheiden sollte was ich nehme. Es gab sich aber tatsächlich glaube ich nach zwei Wochen.
Netti25290
Beiträge: 9
Registriert: 13:05:2023 7:52

Re: Quetiapin benebelt im Kopf

Beitrag von Netti25290 »

Dankeschön für eure Antworten…
Ich mach mir auch ein bisschen Sorgen, dass ich mich wenn mein Zwerg geboren ist, in ca 6-7 Wochen ich mich nachts nicht richtig um ihn kümmern kann zwecks den Tabletten… Ich bekomme 20 oder 25mg…
alibo79
power user
Beiträge: 1023
Registriert: 16:06:2021 11:15

Re: Quetiapin benebelt im Kopf

Beitrag von alibo79 »

Das ist noch eine sehr niedrige dosierung, da wirst du bestimmt wach werden. Ich nehme mehr vom quetiapin und es soll wahrscheinlich eher nur den Schlaf anstoßen bei dir und dich nicht völlig umhauen.
Es kann sogar sein, dass du es bis dahin gar nicht mehr brauchst, weil der Schlaf sich normalisiert hat.
2014 schwere PPD mit Ängsten, 6 Monate Tagesklinik
2015- 2019 mirtazapin, erst 45mg ab 2017 langsam reduziert
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Über Jahre zusätzlich noch psychotherapeutische Behandlung
Franzi1983

Re: Quetiapin benebelt im Kopf

Beitrag von Franzi1983 »

Hallo netti,
Hatte am Anfang bei 50 mg quetiapin auch komisch gefühlt das hat sich dann schnell gelegt allerdings nahm ich quetiapin 50mg wa den ganzen Tag hielt müde usw hatte dann umgestellt auf 25 mg und nur für die Nacht war ok. Aber seitdem ich 30 escitalopram nehm hab ich das quetiapin abgesetzt . Du wirst sehen es wird besser werden
Antworten