Antidepressiva? Bitte um Hilfe

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Sternschnuppe2023
power user
Beiträge: 214
Registriert: 24:06:2023 12:42

Re: Antidepressiva? Bitte um Hilfe

Beitrag von Sternschnuppe2023 »

Danke euch für eure Antworten:)
Liebe Grüße
Sternschnuppe2023
power user
Beiträge: 214
Registriert: 24:06:2023 12:42

Re: Antidepressiva? Bitte um Hilfe

Beitrag von Sternschnuppe2023 »

Ich wollte euch mal zurück melden, wie de4 Termin heute gelaufen ist. Der Arzt wollte mich eigentlich da behalten. Das ist eine Psychstrie, die auch eine kleine Mutter Kind Station hat, aber habe irgendwie Angst, dass es mir in der Psychatrie, wo alle krank sind, noch schlechter gehen würde. Wir haben jetzt erstmal vereinbart, dass ich morgens sertralin nehme und abends mirtrazapin und bei Bedarf als Notfall lorazepam. Und falls es schlimmer wird, ich hinkommen. Mal schauen, habe etwas Angst
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Antidepressiva? Bitte um Hilfe

Beitrag von Marika »

Das ist wirklich sehr gut, endlich wird dir so richtig geholfen! Du hast jetzt wirklich gute Medikamente. Das Mirtazapin wird dir helfen zu schlafen. Das Sertralin wirkt gut Angsthemmend (Mirtazapin auch, aber etwas weniger) und Lorazepam federt evtl anfängliche NW ab.

Dass der Arzt dich da behalten wollte, zeigt wie gravierend deine Symptome inzwischen sind. Ich bin überzeugt, dass du jetzt auf dem richtigen Weg bist.

Du kannst sehr stolz auf dich sein, dass du diesen Schritt gegangen bist. ❤️
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
alibo79
power user
Beiträge: 1025
Registriert: 16:06:2021 11:15

Re: Antidepressiva? Bitte um Hilfe

Beitrag von alibo79 »

Ich finde auch, dass es wirklich gut klingt. Du hast eine wirklich gute, wirksame und lang erprobte Medikamenten Kombination, du wirst bald merken wie es langsam besser wird.
Halte uns unbedingt auf dem laufenden!!
2014 schwere PPD mit Ängsten, 6 Monate Tagesklinik
2015- 2019 mirtazapin, erst 45mg ab 2017 langsam reduziert
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Über Jahre zusätzlich noch psychotherapeutische Behandlung
Nic
power user
Beiträge: 257
Registriert: 03:04:2020 21:16

Re: Antidepressiva? Bitte um Hilfe

Beitrag von Nic »

Liebe Sternschnuppe,

Du wirst sehen, dass Du mit Mirtazapin gut schlafen kannst (ich nehme es auch gerade). Und das Lorazepam kannst Du nehmen , bis das andere AD wirkt. Das ist eine gute Kombi.

Alles Gute !
Sternschnuppe2023
power user
Beiträge: 214
Registriert: 24:06:2023 12:42

Re: Antidepressiva? Bitte um Hilfe

Beitrag von Sternschnuppe2023 »

Ganz ganz lieben Dank euch für den Mut, den ihr mir macht :). Ich hoffe auch so sehr, dass es helfen wird. Ich berichte euch auf jeden Fall.
Liebe Grüße
Antworten