Erfahrung mit Sertralin

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
An12
Beiträge: 21
Registriert: 05:05:2023 11:09

Erfahrung mit Sertralin

Beitrag von An12 »

Hallo ihr lieben, ich nehme seit ca. Monaten Sertralin TAD ein. Nur das Problem ist, dass es die letzten Male immer schwer war genau das Sertralin TAD zubekommen. Jetzt wurde mir ein anderes Sertralin Basic angeboten. Aber es gibt ja so viele verschiedene von dem Sertralin. Wenn ich jetzt auf ein anderes Sertralin Wechsel würde, würde ich dann anders darauf reagieren? Oder ist der Wirkstoff bei allen gleich? Hat da jemand Erfahrung?
Liebe Grüße 🫶🏻
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Erfahrung mit Sertralin

Beitrag von Marika »

Der Wirkstoff ist bei allen gleich. Es handelt sich dabei um verschiedene Generika, die sich nur bei den Trägerstoffen unterscheiden. Das sind die Stoffe, die den Wirkstoff an Ort und Stelle transportieren. Der Wirstoff und die Dosierung ist aber die selbe.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten