Paroxidin

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nic
power user
Beiträge: 257
Registriert: 03:04:2020 21:16

Paroxidin

Beitrag von Nic »

Kennt dieses Medikament jemand und hat Erfahrungen damit?
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Paroxidin

Beitrag von Marika »

Hallo!

Ich denke du meinst den Wirkstoff Paroxetin? Dieser wirkt in der selben Art wie Sertralin, Escitalopram, Citalopram und kommt ebenfalls aus der Wirkstoff Gruppe der SSRI. Es wirkt also wie die anderen auf das Serotonin.

Paroxetin kommt u.a. bei Angst und Panik Störungen sowie auch bei Zwangserkrankungen zum Einsatz.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Nic
power user
Beiträge: 257
Registriert: 03:04:2020 21:16

Re: Paroxidin

Beitrag von Nic »

Hallo Marika, ich nehme ja escitalopram.
Gestern hatte ich ein gutes Gespräch mit meiner Mutter, sie nimmt Paroxetin und es tut ihr sehr gut.
Sie meinte ob ich das nicht auch mal probieren will?

Habe aber Respekt vor einer Umstellung.
Antworten