Mirtazapin

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nic
power user
Beiträge: 257
Registriert: 03:04:2020 21:16

Mirtazapin

Beitrag von Nic »

Hallo,

Ich nehme ja abends zum schlafen Mirtazapin. Anfänglich nur gelegentlich , seit 6 Monaten ca. Regelmäßig 15 mg am abend. Sie tun mir auch sehr gut. ABER: ich habe 8 kg zugenommen und habe totale Wassereinlagerungen. Deshalb möchte ich jetzt reduzieren, ohne dass es mir am nächsten Tag „komisch ist“.

Am besten ich nehme heute Abend mal nur 7,5 mg, dann sehe ich wie es mir morgen früh geht.

Aber mit der Gewichtszunahme und dem Wasser das geht so nicht mehr. Ich habe Höchstgewicht und schäme mich schon wegen der vielen Kilos.

Liebe Grüsse
Nicole
Törtillyah
Beiträge: 22
Registriert: 04:07:2023 20:58

Re: Mirtazapin

Beitrag von Törtillyah »

Bitte auf keinen Fall auf eigene Faust reduzieren, bitte nur nach Rücksprache mit deinem Arzt.
Du kannst das Thema Gewichtszunahme ansprechen und es wird eine gute Lösung geben. Ein zu frühes Reduzieren kann zu Instabilität führen, das ist leider so.
Anne 861
power user
Beiträge: 839
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Mirtazapin

Beitrag von Anne 861 »

Liebe nic ,diese Zunahme ist Katastrophe..geht mir ähnlich und das bei 3,75mg ,ständig Hunger . Dein Haupt AD ist escitalopram? Ich darf mit dem mirtazapin hoch und runter dosieren zwischen 3,75 mg und 15 mg ,da es vorrangig zum schlafen sein soll .Mir helfen 3,75mg für einen guten Schlaf recht gut .Wie schauts bei dir aus ,wie ist mit den Ängsten? Liebe Grüße
Nic
power user
Beiträge: 257
Registriert: 03:04:2020 21:16

Re: Mirtazapin

Beitrag von Nic »

hallo, ja ich darf auch von meinem Arzt aus hoch- und runterdosieren. Im April habe ich sowieso wieder Termin bei ihr. Ich hatte es auch gebraucht zum Schlafen.

Seit zwei Abenden nehme ich jetzt 7,5 mg und das reicht auch und ich merke tatsächlich schon, wie die Wassereinlagerungen weniger werden.

Meine Ängste sind so la la, je nachdem was halt gerade im Leben los ist.

Grüsse
Nicole
Antworten