Wer hat mit Zoloft zugenommen?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Muschelkalk

Wer hat mit Zoloft zugenommen?

Beitrag von Muschelkalk »

Hallo Mädels,

hier zur Abwechslung mal wieder eine Frage, die die Welt definitiv nicht aus den Angeln hebt...sie beschäftigt mich aber ein bisschen (viel) :oops:

Wer hat Sertralin (Zoloft, Gladem, Tresleen) genommen bzw. nimmt es...wie sahen die NWs aus...vor allem die Sache mit dem Zunehmen?

DANKE

Umfragekalk
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo Muschelkalk

ich habe sehr stark zugenommen, aber bei mir kommen mehrere Faktoren zusammen. Einmal habe ich mich während der Depri total falsch ernährt. Ich kompensiere sehr viel durch essen. Außerdem bin ich mit meiner Schilddrüse in eine schwere Unterfunktion gerutscht. Dann mußte ich auch noch ein Neuroleptikum nehmen, bei dem gewichtszunahme noch häufiger ist, als bei zoloft. Aber zur ergänzung: als ich die ernährung ungestellt und die schilddrüsenhormone erhöht habe, habe ich gleich 9kg abgenommen. Trotz Zoloft. es muss also nicht sein, dass Du von Zoloft zunimmst.

Liebe Grüße, Saskia
Betty

Beitrag von Betty »

Hallo Muschelkalk,

ich nehme sertralin seit 2 Monaten und habe bisher nicht zugenommen.
Ein Symtom meiner PPD ist allerdings auch Appetitlosigkeit.
Meine NW am Anfang waren aber Zittern und starkes Schwitzen, das ist allerdings inzwischen besser geworden.
Man muß ja auch nicht alle NW bekommen, die der Beipackzettel enthält.
Christina

Beitrag von Christina »

Hallo

ich habe Zoloft nicht sehr lange genommen, ca. 8 Monate und habe in der Zeit nicht zugenommen. Das Sertralin ist ein SSRI (selektiver Serotonin Wiederaufnahmehemmer) und denen wird ja unterstehlt das man davon nicht zunimmt. Ob das jetzt aber auf jeden zutrifft kann man natürlich nicht sagen, ich glaub das ich von Frau zu Frau anders. Man sag auch das die SSRI´s die sind mit den geringsten Nebenwirkungen. Ich hatte bis auf verstärkten Durst keine NW.

Lg
Chris
Antworten