Welche Medikamente haben euch geholfen?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Blancanieves

Welche Medikamente haben euch geholfen?

Beitrag von Blancanieves »

Hallo!

Es würde mich interessieren, welche Medikamente gegen Depressionen und gegen Psychosen euch geholfen haben.

Danke im Voraus!
Bärchen

Beitrag von Bärchen »

Bei mir hilft am besten Cymbalta. Ich nehme es aber in Kombination mit 5 anderen Medikamenten. Mein Arzt und ich sind noch am Ausprobieren, aber Cymbalta hat mir auf Anhieb richtig gut getan.
Gruß,
Bärchen
Anja

Beitrag von Anja »

Hallo,

bei mir hat Trevilor am besten geholfen, erst in Kombination mit Lithium und jetzt allein.

Viele Grüsse

Anja
FG68

Beitrag von FG68 »

Hallo,

nehme seit gut 2 Monaten Cipralex, erst 6 Wochen 10 mg täglich und seit ca. 3 Wochen 15 mg täglich. Eventuell soll es nochmal irgendwann auf 20 mg gesteigert werden. Kann dir deswegen noch nichts über Langzeitwirkungen berichten, nur dass ich nach ca. 3 Wochen eine erste Besserung spürte und es dann die nächsten Wochen immer noch ein Stückchen weiter bergauf ging. Schwankungen habe ich im Moment immernoch. Bei einem "Hoch" geht´s mir normal wie vor der Krankheit. Ab und zu geht´s mir nicht ganz so gut, als Tief kann man das aber nicht mehr bezeichnen. Von meinem Zustand vor den Medis bin ich aber meilenweit entfernt!!!
Nebenwirkungen hatte ich so gut wie keine. Da die Cipralex ein ziemlich neues Medikament ist, scheint man davon auch nicht so zuzunehmen, zumindest merke ich bis jetzt noch nichts.

Liebe Grüße und alles Gute

FG68
Sas

Hallo Blancanieves

Beitrag von Sas »

ich nehme zoloft gegen die depression und Risperdal gegen die Psychose.
Komme mit beidem gut klar.

Liebe Grüße, Saskia
BirgitM

Beitrag von BirgitM »

Hallo,

ich nehme sehr viele Medikamente (siehe unten). Was bei mir genau geholfen hat kann ich dir gar nicht sagen!!
Es hilft bei jedem ein anderes Medikament, das macht es auch so schwierig bis man das richtige findet!!
Verlass dich einfach auf deinen Arzt!!
Und durchhalten... irgendwann bekommst du das richtige Medikament!

Alles Gute
Birgit
Antworten