Ausschleichen und Gewichtszunahme

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nora

Ausschleichen und Gewichtszunahme

Beitrag von Nora »

Guten Morgen,

während einige durch die Einnahme von ADs an Gewicht zulegen, passiert das nun bei mir durch das Ausschleichen!! Schon lustig irgendwie! Wer hätte das gedacht. Nun denn, ich werde jetzt mal etwas strenger auf meine Ernährung achten. Vielleicht lag´s ja auch nur an den Ostertagen und der vielen Schokolade, die ich gefuttert habe.
Na ja, der Blick auf die Waage hat mich schon etwas frustriert! Also rann an den Speck!

Schöne Grüße
Nora
Muschelkalk

Beitrag von Muschelkalk »

Liebe Nora,

musste gerade grinsen. Ich bin ja vor zwei Wochen von Fluctine auf Zoloft umgestiegen. Hatte Fluctin als 40mg (doppelte Depri-Dosis). Und da das Zeugs so ne lange Halbwertszeit hat, musste ich schon ne Woche vor dem eigentlichen Umsatteln auf 20mg runterfahren.

Schon nach wenigen Tagen gings los: Superviel Spucke im Mund...so, als würde man an einem Büffet voller leckerer Sachen vorbeilaufen und könnte die Sachen schon riechen. Logisch, dass ich da auch ordentlich zugelangt habe. Jetzt bin ich seit einer Woche auf Zoloft, allerdings erst 50mg, da ja das Fluctine so hartnäckig verstoffwechselt wird. Die Sache mit dem Heisshunger ist wieder besser...aber kein Vergleich zur Flux-Dosis früher. Bin mal gespannt, was passiert, wenn ich das Zoloft weiter hochfahre. Hoffe sehr, dass da dieses Haps-Phänomen wieder verschwindet. Lange Rede kurzer Sinn: Jaaa, das erlebe ich auch gerade. Fährt man die SSRIs runter, bekommt man Hunger.


Muschel-Nimmersatt
Nora

Beitrag von Nora »

Guten Morgen, Muschel,

ja, das ist aber auch sch..... Mir war gar nicht bewußt, das das passieren könnte, wenn man SSRIs ausschleicht!
Dann wollen wir mal fleißig die Gelüste beherrschen.

LG,
Nora
Antworten