Wer hat schon mal von SSRI zu SSRI gewechselt?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Muschelkalk

Wer hat schon mal von SSRI zu SSRI gewechselt?

Beitrag von Muschelkalk »

Hallo, Mädels!

Hatte heute keinen besonders gelungenen Tag und Rosi hat das sofort zum Anlass genommen, mich zu besuchen!

Jetzt frage ich mich, ob die Umstellung von Fluoxetin zu Sertralin vielleicht doch keine so gute Idee war. Ich mein, was ist, wenn ich jetzt spüre, dass das Absacken anfängt? Bin echt ängstlich!

Es würde mir sehr helfen, wenn ihr mir dazu was schreiben könntet. Ich habe ja gewechselt, da ich a) viel Kopfweh und Überlkeit bei Flux hatte und b) ein Baby will und das mit Sertralin besser vereinbar ist. Das Flux hat mir vom AD-Effekt super geholfen!

LG
Muschelkalk
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10002
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Grüß dich liebe Muschelkalk!

Hey, sei getröstet - mein Tag war heute auch nicht sooo der Hit. Hab auch ein bissl "gefränzelt", aber nicht arg. Vielleicht liegts am Dauerregen, den wir heute hatten. Und zum krönenden Abschluß muß ich den Nachrichten noch auf einen absolut widerlichen Beitrag stoßen. :x :x :x Gott, wie ich es hasse, solche schlimmen Dinge zu hören. Aber heute wurde ich nach kurzer Angst ENDLICH MAL WÜTEND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist doch schon mal was...

Aber jetzt zu deiner Frage :oops: : So lange ist der Wechsel ja noch nicht her, oder? 4-5 Wochen, wenn ich mich recht erinnere...! Ich würde dann eine Schwankung eigentlich als "normal" ansehen. Ich selber habe mal - ganz am Anfang - ein AD weggelassen und dafür Cipralex erhöht. Das habe ich auch an einer Schwankung merken müssen. Es dauerte ca. 8-10 Wochen, bis ich wieder oben auf war.

Liebe Muschel, so richtig geholfen hab ich dir jetzt nicht, gell! Aber ich denke, du mußt einfach noch ein bissl mehr Geduld haben mit deinem neuen Medi!

Sei lieb gegrüßt - wie immer in so einer Situation - von "Zwänglers - Marika"
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Muschelkalk

Beitrag von Muschelkalk »

Liebe Marika, liebe Mädels!

Ach, das doofe ist halt, dass ich mich schon (mal) wieder auf der Seite der Gesunden wähnte! Also, ich hatte jetzt mehrere Tage so gut wie keine Rosis mehr! Und dann fühlt sich das so selbstverständlich an...so, als wäre ich nie krank gewesen. Und heute ist es mir wieder die Kniekehle hochgekrabbelt...kalt und klitschig. Und dann hab ich wieder gedacht: "Was wäre, wenn....?" Und schon bin ich Achterbahn gefahren. Also, natürlich nicht so wie ohne Medi, aber ich hab mich voll erschreckt (erschrocken..keine Ahnung...sucht euch alle aus, was grammatisch vertretbar ist)!

Na, jedenfalls ist morgen ein Doktortag und ich werde ihn mal zur Wahrscheinlichkeit eines Versagens des neuen SSRIs befragen...fürchte, ich kenne die Antwort schon :roll: .

Schlaft gut!

Muschelkalk
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10002
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Liebe Zweifelmuschel!

Ja, genau so kenne ich das auch - man denkt, hey jetzt könnte ich es geschafft haben und schwups sind die Franzens und Rosis wieder da. Bist also nicht alleine mit dem Sch..... , aber das weißt eh, gell!

Wünsche dir für heute einen guten Arztbesuch und lass mal hören, was er dazu meint, ja!!!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
susi69

Beitrag von susi69 »

Liebes Muschelchen,

kann mich nur einreihen. Bei mir gabs auch grad wieder mal einen leichten "Absturz". Wähnte mich auch schon, so wie Du schreibst, auf der Seite der Gesunden.... Obwohl ich scho weiß, daß das ganz großer Quatsch ist. :roll: Ich finde aber, Du hast das treffend geschrieben - "es fühlt sich so selbstverständlich an"..... :? Jeder neue ZG oder jede auftretende Angst fühlt sich so an, als hätte man das das erste Mal gedacht oder gefühlt. Deshalb erschrickt man wieder davor. Erst wenn wir nicht mehr davor erschrecken, nimmt es sich von selbst den Schrecken.

Is ja so logisch und einfach...... :idea: :roll:

Aber diese Abstürze sind nicht mehr so schlimm wie ohne Medi. Man kann es leichter vermachen.

Hm, hat das jetzt geholfen.....? perhaps :roll:

lg Susi
Antworten